The Two Popes Argentinien, Italien, Grossbritannien, USA 2019 – 125min.

Kurzbeschreibung

The Two Popes

Genre
Drama

Im Jahr 2005 muss die Nachfolge von Johannes Paul II. geregelt werden. Während der argentinische Jorge Mario Bergoglio (Jonathan Pryce) viele Stimmen erhält, wählt die Konklave schliesslich Kardinal Ratzinger (Anthony Hopkins). Es dauert sieben Jahre, bis der argentinische Erzbischof Bergoglio, der den Positionen der Kirche entgegengesetzt ist, um Erlaubnis nach seinem Rücktritt bittet. Und 2012 beginnt auch der Papst selbst zu zweifeln: Benedikt XVI. ruft seinen grössten Kritiker hinter die dicken Mauern des Vatikans, um ihn über eine Entscheidung zu informieren, die eine Milliarde Gläubige auf der ganzen Welt erschüttern könnte.

Kinostart

Deutschschweiz: 2. Januar 2020

Romandie: 4. Dezember 2019

Tessin: 5. Dezember 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 2 Monaten

Die Dialoge in "Two Popes" sind brillant, subtil und man könnte stundenlang den 2 Päpsten zuhören. Genial gespielt von Anthony Hopkins und Jonathan Pryce. Die Rückblenden sind zwar für die Geschichte relevant, sind aber für mich etwas unnötig in die Länge gezogen.


thomasmarkus

vor 2 Monaten

Grosses Kino.
Nur schon die Surroundeffekte bei den Beichtszenen! Diese, oder die Innenschau des Konklaves, bis hin zum Rauch (ob Kerze, ob Kamin, ob Raucherwitz) strukturieren den Film. Eine einzige Frage bleibt: wer hat ganz kurz (bei der ersten Begegnung in Castel Gandolfo) das Eingangnsmotiv zum Schüblerchoral BWV 645 pfeift? Der Musikliebhaber weiss, später folgte der cantus firmus: „Wachet auf...!“ 😇.Mehr anzeigen


nick74

vor 2 Monaten

Sehr gut, tolle Dialoge, super Casting super Aufnahmen/Drehorte, alle Sterne


Watchlist

Kinoprogramm The Two Popes

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 1 von 1 Filme