The Two Popes Argentinien, Italien, Grossbritannien, USA 2019 – 125min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

11

5

0

0

0

4.7

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 11 Tagen

Die Dialoge in "Two Popes" sind brillant, subtil und man könnte stundenlang den 2 Päpsten zuhören. Genial gespielt von Anthony Hopkins und Jonathan Pryce. Die Rückblenden sind zwar für die Geschichte relevant, sind aber für mich etwas unnötig in die Länge gezogen.


thomasmarkus

vor 15 Tagen

Grosses Kino.
Nur schon die Surroundeffekte bei den Beichtszenen! Diese, oder die Innenschau des Konklaves, bis hin zum Rauch (ob Kerze, ob Kamin, ob Raucherwitz) strukturieren den Film. Eine einzige Frage bleibt: wer hat ganz kurz (bei der ersten Begegnung in Castel Gandolfo) das Eingangnsmotiv zum Schüblerchoral BWV 645 pfeift? Der Musikliebhaber weiss, später folgte der cantus firmus: „Wachet auf...!“ 😇.Mehr anzeigen


nick74

vor 18 Tagen

Sehr gut, tolle Dialoge, super Casting super Aufnahmen/Drehorte, alle Sterne


Taz

vor 20 Tagen

Herrliche Dialoge zwischen Hopkings und Pryce machen aus der etwas trockenen Thematik einen schönen und flüssigen Film. Ein heikler Tanz auf dem Drahtseil, aber runterfallen tun die Meister nicht. Gefällt über einen grossen Teil der Laufdauer und beweist, das man mit tollen Schauspielern fast alles schafft. Überraschend gut!Mehr anzeigen


Watchlist