The Peanut Butter Falcon USA 2019 – 97min.

Kurzbeschreibung

The Peanut Butter Falcon

Genre
Abenteuer Komödie Drama

Zak (Zack Gottsagen) hat das Down-Syndrom – und lebt in einem Altersheim, weil sonst nirgendwo Platz für ihn ist. Er träumt davon, die Schule eines Wrestlers zu besuchen, dessen Videos er Hunderte Male gesehen hat. Ein Freund hilft ihm, dem Altersheim zu entkommen. Auf dem Weg lernt er Tyler (Shia LaBeouf) kennen, einen Nomaden, der vor seiner eigenen Vergangenheit davonläuft. Verfolgt werden sie von der Pflegerin Eleanor (Dakota Johnson), die Zak ins Altersheim zurückbringen soll. Sie alle begeben sich auf einen Trip, der ihr Leben für immer verändern wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Februar 2020

Romandie: 11. März 2020

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor einem Monat

Ein Roadmovie das,das Herz am rechten Fleck hat.Teilweisse erinnert das Movie an Rain Man untermalt mit einem tollen Soundtrack und einem famos Spielten Darsteller~Cast.

Zuletzt geändert vor einem Monat


frozone

vor 4 Monaten

Herzerwärmend


flashgordon99

vor 7 Monaten

Puh. ich bin hin- und her gerissen. Trotz eines verheissungsvollen gelungenen Starts mit zahlreichen lustigen Gags, nebst herzerwärmenden Situationen, flacht "The Peanut Butter Falcon" zunehmend ab. Schade. Bestimmt hätte es weitere heitere Momente in bestimmten Lebenslangen gegeben. Irgendwann wird es dann gar etwas zu offensichtlich wie der Film weiter verläuft. Beispiel gefällig? So mutiert die zuvor unter Druck stehende und gestresste Pflegerin plötzlich zur "Mittäterin", ändert im Schnelltempo ihr Verhalten. Auch die Wandlung von Zak, dem Mann mit dem Down-Syndrom, wirkt gar etwas gekünstelt. Negativer Höhepunkt ist die Szene kurz vor dem Ende. Das war, um ehrlich zu sein, hart an der Grenze des amerikanischen "Kitsches". Wären die letzten 35 Minuten des Films im gleichen Stile weitergelaufen wie die Anfangsphase, ich hätte gerne mit gutem Gewissen das Maximum an Sterne gegeben.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Peanut Butter Falcon

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Houdini Zürich

20:40

Saal 4 – E/df12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme