Der König der Löwen USA 2019 – 118min.

Kurzbeschreibung

Der König der Löwen

Genre
Abenteuer Trickfilm Familienfilm Drama Musical

Mit dem Löwenjungen Simba erblickt der künftige König Afrikas das Licht der Welt. Simbas Eltern, Mufasa und Sarabi, sind überglücklich. Lediglich Onkel Scar ist der Thronfolger ein Dorn im Auge. Durch Scars Intrigen kommt Mufasa eines Tages zu Tode, und Simba gibt sich die Schuld daran. Er flieht, während Scar den Thron besteigt. Im Exil findet Simba mit Erdmännchen Timon und dem Warzenschwein Pumbaa neue Freunde. Jahre später wird ihm klar, dass er zurückkehren muss, um die Herrschaft Scars zu beenden und sein rechtmässiges Erbe anzutreten.

Kinostart

Deutschschweiz: 17. Juli 2019

Romandie: 17. Juli 2019

Tessin: 21. August 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 4 Jahren

Der König ist tot, lang lebe diese bizarre Ausgeburt eines Nostalgie-Fetisches. Während der Zeichentrick von 1994 die Tiere derart gestaltete, glaubhaft eine Geschichte zu erzählen, hat das in der neuen, fotorealistischen Ausgabe für mich überhaupt nicht mehr funktioniert. Unabhängig davon, wie beeindruckend das alles aussieht. Vielmehr fand ich es sogar lächerlich. Erst recht als diese so echten Tiere dann auch noch anfingen zu singen. Und, da es – abgesehen von halbstündigem Füllmaterial – ja praktisch eine Bild für Bild-Wiedergabe des Originals ist, hätte es mir um ein Haar noch meine Zuneigung dazu ruiniert.Mehr anzeigen


raff1

vor 4 Jahren

Handlung ist fast 1:1 dem Animationsfilm nachempfunden. Sehr schön gemacht!


Travelmichi

vor 4 Jahren

Super gemacht und genial animiert.
Schöne Geschichte und tolle Musik.
So macht Kino Spass. Absolute Empfehlung.


Watchlist

Kinoprogramm Der König der Löwen

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme