Artikel11. Januar 2019

Von Aladdin bis Dumbo: Mit diesen 5 Filmen will Disney in diesem Jahr begeistern

Von Aladdin bis Dumbo: Mit diesen 5 Filmen will Disney in diesem Jahr begeistern
© IMDB

Das noch junge Jahr lockt bereits jetzt mit aufwendig inszenierten Trailern zu 5 Disney-Filmen für die ganze Familie. Welche Realverfilmungen und lang ersehnten Animationsfilm-Sequels euch in diesem Jahr erwarteten, erfahrt ihr hier.

1. Dumbo

Dieser kleine Elefant wird die Herzen des Publikums im Sturm erobern.© Disney Enterprises

Auf «Dumbo, the Flying Elephant» basierender Film von Tim Burton | Kinostart: 4. April

Darum geht’s: Holt Farrier (Colin Farrell) war einst ein gefeierter Zirkusstar, doch nachdem er im Krieg einen Arm verloren hat, ist nichts mehr so, wie es früher einmal war. Zirkusbesitzer Max Medici (Danny DeVito) beauftragt ihn, sich um den kleinen Elefanten Dumbo zu kümmern, der dem in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Zirkus mit seinen überdimensionierten Ohren als Lachnummer dient. Als Holt und seine Kinder aber schliesslich entdecken, dass Dumbo fliegen kann, wird er schlagartig zum Publikumsliebling. Der Erfolg bringt jedoch auch Schattenseiten mit sich, denn schon bald wittern Unternehmer V. A. Vandevere (Michael Keaton) und Akrobatin Colette Marchant (Eva Green) die Chance, mit dem kleinen Dickhäuter das ganz grosse Geld zu machen...

Begeistert Gross und Klein, weil: Die Geschichte um den liebenswürdigen Elefanten sowohl mit einer Starbesetzung bestehend aus Colin Farrell, Michael Keaton und Danny DeVito sowie dem passenden Jöö-Faktor voraussichtlich Zuschauer aller Altersgruppen rühren wird.

2. Aladdin

Auch im Remake von «Aladdin» ist es beim Anblick von Jasmin sofort um Aladdin geschehen.© Disney Enterprises

«Aladdin»-Remake mit Will Smith | Kinostart: 23. Mai

Darum geht’s: Mit «Aladdin» erscheint im Mai diesen Jahres eine Realverfilmung, in der Strassenjunge Aladdin (Mena Massoud) zusammen mit seinem Äffchen Abu die Basare unsicher macht, sich aber – spätestens nachdem er Jasmin (Naomi Scott), der bezaubernden Tochter des Sultans, begegnet ist – nach einem besseren Leben sehnt. Als er schliesslich in den Besitz einer Wunderlampe gelangt, ändert sich sein Leben schlagartig, denn die Lampe beherbergt einen Flaschengeist (Will Smith), der seinem Besitzer drei Wünsche erfüllen kann...

Verzaubert Gross und Klein, weil: Die Realverfilmung viele musikalische Elemente des originalen Disney-Klassikers beibehalten wird und Will Smith als Nachfolger von Robin Williams in der Rolle des Dschinni die Chance erhält, mit Slapstick, Wortwitz und Schabernack zu unterhalten.

3. Der König der Löwen

Diese Bilder wecken Kindheitserinnerungen.© IMDB

Disney-Klassiker-Realverfilmung mit Hans Zimmer an Bord | Kinostart: 19. Juli

Darum geht’s: Simba (Donald Glover) ist ein kleines Löwenjunges, das als zukünftiger Herrscher der Savanne vorherbestimmt ist. Als dessen Vater Mufasa (James Earl Jones) aber von seinem eifersüchtigen Bruder Scar (Chiwetel Ejiofor) umgebracht wird und der hinterlistige Löwe daraufhin Simba beschuldigt, für das tragische Ende seines Vaters verantwortlich zu sein, wächst der junge Löwe fortan in der Obhut des Erdmännchens Timon (Billy Eichner) und des Warzenschweins Pumbaa (Seth Rogen) auf – bis er eines Tages erneut auf die Probe gestellt wird...

Begeistert Gross und Klein, weil: Der Film um den Kreislauf des Lebens mit einem Score von Hans Zimmer und James Earl Jones’ unvergleichlicher Stimme Nostalgie in seiner reinsten Form verspricht, dabei aber mit Sicherheit auch Kindern dank der süssen Hauptfigur Simba und den witzigen Sidekicks Timon und Pumbaa gefallen wird.

Das aktuelle Kinojahr hat nebst Disney-Realverfilmungen auch viele weitere Kinohighlights wie zum Beispiel diese 19 Filme zu bieten:

4. A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

Buzz Lightyear und Woody sind bereit für ein neues Abenteuer.© Disney/Pixar

Fortsetzung der Kult-Filmreihe um Buzz Lightyear und Woody | Kinostart: 20. Juni

Darum geht’s: Im neuesten Teil der vor über zwanzig Jahren gestarteten «Toy Story»-Filmreihe feiern altbekannte Lieblingsfiguren ihr Kino-Comeback. Zusammen mit Buzz Lightyear (im Original gesprochen von Tim Allen), Woody (Stimme: Tom Hanks) und Jessie (Stimme: Joan Cusack) finden aber auch allerlei neue Spielzeuge ihren Weg auf die Grossleinwand. Allen voran: Forky, der sich Woody und seiner Truppe anschliesst und sich mit ihnen in ein waghalsiges Abenteuer stürzt.

Begeistert Gross und Klein, weil: Die Filme der «Toy-Story»-Reihe bekannt dafür sind, perfekt als Familienausflug geeignet zu sein – insbesondere auch dank zahlreicher Eastererggs und Anspielungen, deren eigentliche Bedeutung in der Regel den älteren Kinogängern vorbehalten ist.

5. Frozen 2

Fans von Olaf und Kristoff dürfen sich freuen, denn ihr Auftritt in «Frozen 2» steht definitiv fest.
© Disney Schweiz

Sequel zum Animations-Hit «Frozen» | Kinostart: 28. November

Darum geht’s: Seitdem Regisseurin Jennifer Lee bekannt gegeben hat, dass die Fortsetzung von «Frozen» “noch epischer” ausfallen würde als ihr Vorgänger, mussten sich Fans des preisgekrönten Animationsabenteuers lange auf Details zur Handlung des Sequels gedulden. Nun steht fest, dass nicht nur Anna (im Original gesprochen von Kristen Bell), Elsa (Stimme: Idina Menzel) und Olaf (Stimme: Josh Gad), sondern auch Kristoff (Stimme: Jonathan Groff) wieder mit von der Partie sein werden. Zusammen begeben sie sich in ihrem zweiten Abenteuer auf eine Reise, welche sie fernab von Arendelle in einen Wald führt, in dem sie die Wahrheit über ein uraltes Mysterium des Königreichs in Erfahrung bringen.

Verzaubert Gross und Klein, weil: Robert Lopez und Kristen Anderson-Lopez, die sich für den Song «Let it Go» verantwortlich zeigen, auch für «Frozen 2» wieder Filmmusik mit Ohrwurm-Potential liefern werden, und Schneemann Olaf erneut auch die kleinsten unter den Kinobesuchern zum Strahlen bringen dürfte.

Umfrage 90

Welchen dieser Filme werdet ihr euch 2019 auf keinen Fall entgehen lassen?

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung