Parasite Korea, Republik (Süd) 2019 – 132min.

Kurzbeschreibung

Parasite

Genre
Action Komödie Drama

Zunächst ist es nur der junge Ki-Woo, der als Nachhilfelehrer Anstellung bei der reichen Familie Park findet. Doch dann bringt er nach und mit betrügerischer Raffinesse auch seine Schwester und die Eltern in Jobs unter, als Kunsttherapeutin, Fahrer und Haushälterin. Immer weiter scheint sich die Familie, die eben noch mittellos in einer heruntergekommenen Keller-Wohnung hauste, im Design-Anwesen der Parks auszubreiten. Allerdings ist auch dort nicht alles so, wie es scheint.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. August 2019

Romandie: 19. Juni 2019

Tessin: 14. November 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

pascale_siegenthaler

vor 3 Jahren

Absolut katastrophal und barbarisch, habe noch nie so einen schlechten Film gesehen!


hyper80

vor 4 Jahren

Nun kam auch ich dazu mir den diesjährigen Oscargewinner anzusehen. Optisch ist der Film ohne Frage ein kleines Meisterwerk. Die Bilder und die Stimmung des Films sind sehr gelungen - wobei sich der Film meiner Meinung nach teilweise etwas in die Länge zieht. Joon-Ho hat es geschafft, unerwartete Wendungen einzubauen. Sarkastisch auf vielen Ebenen. Der Schluss war intensiv und mir doch nicht ganz schlüssig. Bei Art-Kino erhoffe ich mir dann doch gerne eine Botschaft dahinter. Wobei die Kernaussage des Films klar ist: Niemand erkämpft sich seinen Weg ganz alleine ohne andere zumindest ein bisschen auszunutzen. Dies macht uns alle zu Parasiten.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

"Parasite" ist ein abwechslungsreicher Sozialkommentar mit genauso einer Komödie entsprechenden Elementen, aber ebenso Elementen eines Thrillers. Dann jedoch ist er zuweilen auch relativ plump und weist einige Ungereimtheiten auf, was das Vergnügen schmälert.

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Parasite

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme