Parasite Korea, Republik (Süd) 2019 – 132min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

55

15

4

1

2

4.6

77 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

romanoli

vor 12 Tagen

ein schon fast perfekter film: er verbindet auf wunderbar leichte eeise ganz verschiedene ebenen, und alle sind sie meisterhaft herausgearbeitet: tiefschürfendes sozialdrama, schwarz-schräge komödie, umwerfende ästhetik mit bildern, die unter die haut gehen usw. ein filmischer leckerbissen, den man gesehen haben MUSS!
byebye tarantino, welcome bong joon ho!Mehr anzeigen


tobi8424

vor einem Monat

Widerlich-herrlich-brutal.


Benji72

vor einem Monat

Schon lange nicht mehr dermassen überrascht worden im Kino. Fand den Film (ja, das Ende ist speziell...) ebenfalls grandios. Absolute Empfehlung!

AlfredK

vor einem Monat

Ja, das sehe ich auch so!


selinaburri

vor einem Monat

Taff, grandios! Meisterwerk!!!


selinaburri

vor 2 Monaten

Taff, schockierend, menschlich, grandios!


Santajolly

vor 2 Monaten

Interessanter und witziger Film mit etwas sehr speziellem Ende. Situationskomik, Spannung, Drama, Liebe, schauspielerisch sehr gute Charaktere, lehhreiche Geschichte....Es ist alles dabei was es zu einem guten Film braucht. Empfehlenswert


samuel450

vor 3 Monaten

Die Geschichte ist zwar in weiten Teilen realitätsfremd. Trotzdem hat der Film auf mich einen tiefen Eindruck hinterlassen. Er ist eine gelungene Mischung aus Sozialdrama und Kömödie. Wie sich die ganze Familie zu Beginn mit betrügerischer Raffinesse in das Haus einer anderen reichen Familie einschleicht, verfolgte ich mit grosser Freude. Indem der Regisseur hier gekonnt Situationskomik einfliessen liess, zeigt er seine grosse Kreativität.
Mit der Zeit nehmen die tragischen Elemente deutlich überhand. Geschickt baut der der Regisseur immer wieder unerwartete Wendungen ein. Gelungen fand ich auch, dass der Film nicht zu eimem simplen Klassenkampf zwischen Reich und Arm verkommt. Es entwickelt sich vielmehr ein harter Verdrängungskampf zwischen "Arm" und "Arm".
Zum Erfolg des Filmes tragen auch die schauspielerischen Leistungen bei. Jede Figur entwickelte auf mich eine ganz besondere Anziehungskraft.

Mein Fazit: Grosses Kino aus Südkorea und einer der besten Filme im Jahr 2019.Mehr anzeigen


thomasmarkus

vor 3 Monaten

Ein Film, der eigentlich einfach ohne Vorwissen angeschaut werden sollte, dann wärs noch spannender... Beispielloser Abstieg von der Höhe der Villa bis fast unter Wasser - eine Metapher, wie im Film als 'unverstandene Floskel' öfter mal zitiert...


nick74

vor 3 Monaten

War gut aber kein Meisterwerk. Hat am Ende etwas enttäuscht.


deejay2502

vor 5 Monaten

Und wann kommt der Film ins Kino?

phero

vor 4 Monaten

Am 1.8. in der Deutschschweiz!


Watchlist