Motherless Brooklyn USA 2019 – 144min.

Kurzbeschreibung

Motherless Brooklyn

Genre
Krimi Drama

Als sein Chef und Mentor Frank Minna ermordet wird, steht für den unter dem Tourette-Syndrom leidenden Detektivgehilfen Lionel Essrog fest, dass er die Hintergründe aufdecken muss. Mühsam arbeitet er sich daher in den geheimnisvollen Fall ein, mit dem sein Boss zuletzt betraut war. Bei seinen Nachforschungen trifft Lionel nicht nur auf die sympathische Aktivistin Laura Rose, sondern findet zudem Hinweise für illegale Machenschaften im Ressort der New Yorker Stadtplanung.

Kinostart

Deutschschweiz: 12. Dezember 2019

Romandie: 4. Dezember 2019

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

as1960

vor 4 Jahren

Wäre Edward Norton als Regisseur ähnlich brillant wie als Schauspieler, dann hätte aus "Motherless Brooklyn" etwas werden können. Ist er aber nicht. Auch in kleinen rollen grandios besetzt, wird die Detektiv-Story etwas gar langatmig erzählt, und so kann der Film eigentlich nur mit der interessanten Hauptfigur punkten. Aus den Themen wie Korruption, Machtmissbrauch und den angeschnittenen menschlichen Beziehungen hätte man viel mehr machen können.Mehr anzeigen


julianne

vor 4 Jahren

Heute gesehen sensationell und trotz 150 Minuten Spielzeit nie langatmig! Edward Norton grandios breathtaking Orginal Score !! Es war grossartig Bravo


flashgordon99

vor 4 Jahren

Für mich persönlich ein relativ guter Film, der ohne Action auskommt, dafür umso mehr von der emotionalen Bindung zur Hauptfigur lebt. Geht schon fast in Richtung einer Sozialstudie von einer Randfigur. Etwas mehr Spannung hätte ich mir beim "Film Noir" gewünscht. Bestimmt wäre eine etwas pfiffigere und düstere Geschichte möglich gewesen resp. mehr Brisanz. Irgendwie schade wegen den opulenten Bildern und dem Soundtrack.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Motherless Brooklyn

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme