Midway China, USA 2019 – 140min.

Kurzbeschreibung

Midway

Genre
Action Krieg Geschichte

Nach dem Pearl Harbor-Debakel, das die amerikanische Flotte vernichtet hat, hat der japanische Admiral Isoroku Yamamoto (Etsushi Toyokawa) vor, die Gewässer von den letzten verbliebenen amerikanischen Flugzeugträgern zu befreien. Dies jedoch ohne jegliche Vorahnung, dass der amerikanische Geheimdienst den japanischen Code entschlüsselt hat und Admiral Nimitz (Woody Harrelson) wusste, wo das Ganze stattfinden würde: in Midway, einem kleinen, abgeschiedenen Atoll im Nordpazifik. In der Folge begann ein Wettlauf gegen die Zeit, um die Offensive zu starten, welche die japanische Flotte stürzen würde.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. November 2019

Romandie: 6. November 2019

Tessin: 28. November 2019

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

CineX

vor 4 Monaten

Der Film "Midway" ist wohl der schlechteste Emmerich-Film, den ich je gesehen habe. Das unnötige Ausholen über Pearl Harbour, langweilige Dialoge, sehr schlecht eingesetzte und völlig übertriebene Spezialeffekte setzen die magere Geschichte in ein schlechtes Licht. Die absurde Rolle von Ed Skrein, dessen schauspielerische Leistung nicht zu unterbieten ist, demontiert das Debakel zu einem Fantasy Abenteuer, welche das Geld nicht lohnt. Ich würde R. Emmerich empfehlen, sich vor dem nächsten Actionknaller einmal einer einfachen, aber solide verfilmten Geschichte zuzuwenden. Der Schreibende hat den Film zur Pause verlassen.Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 5 Monaten

Dies ist eine hervorragende historische Darstellung der Schlacht von Midway und der Ereignisse in Pearl Harbor, die dazu geführt haben. Der Film ist sehr intensiv und zu keiner Zeit kommen Längen auf. Beeindruckend wie damals einige Entscheidungen auf beiden Seiten ein Glücksspiel waren. Es gab keine Satelliten, GPS-Systeme oder ausgeklügelten Radarsysteme, die die Strategien der Gegner aufzeigen konnten. Zu Beginn fand ich die Spezialeffekte störend aber die wurden danach zum Glück besser.Mehr anzeigen


grefele

vor 5 Monaten

Der Film hat mir nicht gefallen. Total Amerikanisch übertriebene Dialoge und kitschig animiert. Typisch Emmerich.

CineX

vor 4 Monaten

Trotz meiner herben Kritik ist für mich R.Emmerich einer der grossen Regisseure. Womöglich war die Zusammenarbeit mit den Cinesischen Partnern nicht einfach. Es scheint, als habe er zeitweise das Heft anderen überlassen.


Watchlist

Kinoprogramm Midway

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme