Last Christmas Grossbritannien 2019 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

13

9

8

6

6

3.4

42 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

shoshanna

vor 8 Monaten

Dramedy mit einem Twist


Chraebu58

vor 9 Monaten

Leider war die story wirklich nicht das was man im vorfeld erwartet hatte
Die musik musste man raushören
Gings doch eher um das thema ❤️transplantation
Hoffe ihr habt alle einen spenderausweis
Happy new year


Gabriela

vor 10 Monaten

Wham - Emma Thompson- Weihnacht; eine vielversprechende Kombination. Ich freute mich auf eine herzerwärmende Geschichte, gespickt mit Musik und britischem Humor. Leider wird der nicht einmal in OV seinem Ruf gerecht. Langatmige Story, unglaubwürdiger Plot und eine Emma Thompson, die sich als kriegstaumatisierte Mutter leider nur selbst inszeniert. Grosse Enttäuschung, schade. Merry Christmas!Mehr anzeigen


Yves

vor 11 Monaten

Keine Ahnung ob ich die Genrebeschreibung "Komödie" falsch interpretiere, aber nach meinem Verständnis ist dieser Film im Genre Drama anzusiedeln ;-)
Dafür ist es ein richtig gutes Drama und das Thema Weinachten mal ein wenig anders aufgegriffen.


dulik

vor 11 Monaten

Dieser Film nimmt den Songtext von "Last Christmas" wortwörtlich, doch erst am Ende erfährt man, weshalb genau. Auch wenn dieses etwas gar unglaubwürdig daherkommen mag, vermag die Komödie vor allem dank Emilia Clarke in der Hauptrolle das Herz zu erwärmen. Ins Kino muss man dafür jedoch nicht unbedingt, da der Film kaum etwas bietet, was es nicht schon zur Genüge gibt.
6.5/10Mehr anzeigen


Patrick

vor 11 Monaten

Ist zwar Formelhaft und man hat’s schon tausendmal gesehen,aber trotzdem erwärmt *Last Christmas* das Herz und zu dieser Jahreszeit sowieso.Last Christmas ist ein mit Puderzucker gezuckertes Feelgood Movie,die Poster von George Michael im Kinderzimmer von Kate sowie der Soundtrack ist eine Liebeserklärung an den Sänger.Emma Thompson die schon in *Late Night*überzeugen konnte,überzeugt gleichermassen wieder in *Last Christmas*Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 11 Monaten


Taz

vor 11 Monaten

Enttäuschend. Es mag nur begrenzt Weihnachtsstimmung auftauchen und am Ende sehnt man sich nach den bislang ach so gelungenen Komödien aus England, die Weihnacht, Nächstenliebe und so weiter doch viel besser, weil unterhaltsamer, präsentieren konnten. Dieser hier ist allerhöchstens nett und die Musik erinnert an alte Zeiten. Sonst schwach.Mehr anzeigen


fantasyoscar

vor 11 Monaten

Eine Weihnachtsstory braucht nicht viel mehr als Kitsch und eine Romanze. Es ist alles da aber irgendwie funktioniert die Harmonie zwischen den beiden Hauptdarstellern irgendwie nicht so ganz. Schade


Watchlist