Everest – ein Yeti will hoch hinaus USA 2019 – 97min.

Pressetext

Everest – ein Yeti will hoch hinaus

Ein kleiner Yeti ist einem Versuchslabor in Shanghai entkommen und sucht Zuflucht auf den Dächern der Millionenstadt. Dort begegnet er ausgerechnet dem neugierigen Teenager-Mädchen Yi und ihren Freunden Jin und Peng. Schnell wird klar, dass das Trio den kleinen Yeti, den sie kurzerhand auf den Namen "Everest" taufen, nur vor dem finsteren Laborleiter Burnish und der Zoologin Dr. Zara retten können, wenn sie ihn zurück in seine Heimat bringen.Gemeinsam begeben sich die Freunde auf eine faszinierende Reise durch sagenhafte Landschaften, wunderliche Ereignisse und magische Momente, um Everest am höchsten Punkt der Erde wieder mit seiner Familie zu vereinen.

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

cathline2

vor 4 Jahren

Herziger Film für die ganze Familie.


thomasmarkus

vor 4 Jahren

Poetische und zauberhaft.
Die Reise durch China zeigt eine ländliche Idylle - trotz der smartphones. Die gigantische chinesische Überwachung - gerade auch Richtung Everest macht den Film sehr unpolitisch...


Taz

vor 4 Jahren

Nett, aber halt schon recht langweilig und vornehmlich für jüngere Zuschauer. Spannung und Witz sucht man vergebens, auch wenn einzelne Szenen herzig sind.


Mehr Filmkritiken

Challengers - Rivalen

Kung Fu Panda 4

Civil War

Back to Black