Artikel26. September 2019

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen

Neu im Kino: 3 Filme, die wir euch diese Woche ans Herz legen
© Xenix Films I Universal Pictures Switzerland I Impuls Pictures

Auch abseits des Zurich Film Festival erwarten uns in der aktuellen Woche einige Highlights an neuen Filmen: Es geht mit Shaun dem Schaf ins Weltall, mit einem Yeti in den Himalaya oder mit Catherine Deneuve nach Südfrankreich, wo sie ihren Enkel davon abhalten will, in den heiligen Krieg zu ziehen.

1. Shaun das Schaf - der Film: Ufo-Alarm

Gelungene Stop-Motion-Fortsetzung aus dem Hause Aardman

Impuls Pictures Schweiz©

Auf dem Hof des Farmers taucht ein Ausserirdischer auf. Der will eigentlich nur nach Hause, weswegen Shaun beschliesst, ihm zu helfen, sein UFO zu finden. Dabei werden sie jedoch von Regierungsagenten verfolgt, während der Farmer die UFO-Hysterie nutzen will, um mit einem schnell gezimmerten Alien-Vergnügungspark das grosse Geld zu machen. Der perfekt animierte Stop-Motion-Film ist sehr vergnüglich und bietet für Science-Fiction-Fans allerhand kleine Gags.

Zur ausführlichen Kritik

2. L'adieu à la nuit

Französisches Drama von André Téchiné

André Téchiné fokussiert in seinem Film um einen jungen Franzosen, der in den Heiligen Krieg ziehen will, vor allem auf dessen Grossmutter. Catherine Deneuve spielt diese Frau, die selbst viel erlitten hat und nun ihren ganzen Mut zusammennimmt, um ihren Enkel vom grössten Fehler seines Lebens abzuhalten, so resolut wie sensibel. Kacey Mottet Klein überzeugt in der Rolle eines von der Liebe geblendeten jungen Mannes, der einen gefassten Entschluss trotz aufkommenden Zweifeln mit fiebriger Nervosität durchzuziehen versucht.

Zur ausführlichen Kritik

3. Everest - ein Yeti will hoch hinaus

Animationsfilm: Ein Yeti will nach Hause

Ein Mädchen und ihre Freunde setzen alles daran, einen Yeti, der aus einer geheimen Forschungsanstalt entflohen ist, nach Hause in den Himalaya zu bringen. Der abenteuerliche Trip wird noch gefährlicher, weil den Kindern Jäger auf den Fersen sind, die den Yeti unbedingt wieder einfangen wollen. Ein sehr sympathischer, sehr vergnüglicher Film mit tollen Designs und brillanter Technik.

Zur ausführlichen Kritik

Welche weiteren Filme ab sofort neu im Kino zu sehen sind, erfährst du hier.

Ist dieser Artikel lesenswert?


Kommentare 0

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung