Transit Frankreich, Deutschland 2018 – 101min.

Kurzbeschreibung

Transit

Genre
Drama

Frankreich 1942: Gerade noch rechtzeitig gelingt dem aus einem Arbeitslager geflohenen Georg die Reise von Paris nach Marseille. Jedoch hat dort nur derjenige ein Aufenthaltsrecht, für den die Hafenstadt eine Durchgangsstation ist. Dies trifft auf Georg zu, wenn auch unter falschem Vorwand: Denn er hat die Papiere eines toten Schriftstellers bei sich, dem ein mexikanisches Visum zugesichert wurde. In Marseille gibt sich Georg als Weidel aus und darf bleiben. Kurz darauf trifft er auf die geheimnisvolle Marie, die jemanden zu suchen scheint. Sie beginnen eine Affäre, die unter keinem guten Stern steht.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. Mai 2018

Romandie: 16. Mai 2018

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 4 Monaten

Die Filme von Christian Petzold sind sehr speziell und nicht von einfacher Erzählweise also viel bleibt offen.Aber ich mag die Filme von Christian Petzold den es sind Filme für den besonderen Film ~Geschmack. Deshalb gibt’s von mir 3.1/2 Sterne von 5.


Watchlist

Kinoprogramm Transit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme