Red Joan - Geheimnis Eines Lebens Grossbritannien 2018 – 110min.

Kurzbeschreibung

Red Joan - Geheimnis Eines Lebens

Genre
Action Thriller

Grossbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley (Judi Dench) lebt in ihrem Vorort- Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame festnimmt, weil sie Geheimnisse an die Russen verraten haben soll. 1938: Als junge Frau studiert Joan (Sophie Cookson) in Cambridge Physik und verliebt sich in den ebenso attraktiven wie manipulativen Kommunisten Leo Galich (Tom Hughes), durch den sie die Welt in einem neuen Licht zu sehen beginnt. Wenige Jahre später arbeitet sie während des Zweiten Weltkriegs für ein geheimes Nuklear-Forschungsprojekt. Und erkennt, dass die Welt im Kräftemessen zwischen Ost und West kurz vor der gegenseitigen Zerstörung steht. Joan muss sich entscheiden, ob sie stark genug ist, ihr Land und ihre Liebe für den Frieden zu verraten. [Pressetext]

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 20. Juni 2019

Tessin: 9. Mai 2019

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Diana

vor 7 Monaten

Red Joan am ZFF gesehen und er war keineswegs schlecht, ging aber unter den anderen Filmen, die ich gesehen hatte unter. Ein Film, den man einmal sieht und dann wohl wieder vergisst. Trotzdem ein kurzweiliges Vergnügen ist es allemal mit einer spannenden Story.


Watchlist

Kinoprogramm Red Joan - Geheimnis Eines Lebens

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Forum Bellinzona

18:00

Saal – I

CineStar Multicinema Lugano

18:30

Saal 5 – I11J.

Multisala Mendrisio

18:20

Saal – I

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 56 Filme