Leave No Trace USA 2018 – 108min.

Kurzbeschreibung

Leave No Trace

Genre
Drama

Tief in einem riesigen, öffentlichen Park am Rande von Portland führen der Kriegsveteran Will und seine dreizehnjährige Tochter Tom ein einfaches, naturverbundenes Leben, das sie um jeden Preis vor der Aussenwelt abzuschirmen versuchen. Eines Tages wird ihr gut verstecktes Lager jedoch von der Polizei gestürmt und das eingespielte Gespann zwecks behördlicher Untersuchungen fürs Erste auseinandergerissen. Nur wenig später dürfen sich die beiden Aussteiger aber wieder in die Arme schliessen und finden sich dank der Unterstützung des Sozialamtes auf der Farm des hilfsbereiten Mr. Walters wieder, wo sie sich langsam an einen geregelten Alltag gewöhnen sollen. Der ständig getriebene Will hält es allerdings nicht lange an dem eigentlich angenehmen Ort aus.

Kinostart

Deutschschweiz: 11. Oktober 2018

Romandie: 24. Oktober 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

formel1

vor 5 Jahren

Ein sehr sehenswerter Film, den ich nur empfehlen kann. Habe ihn am Zurich Filmfestival gesehen, wo er auch im internationalen Filmwettbewerb lief.


Barbarum

vor 5 Jahren

Debra Granik hat ein Talent dafür, in ihren Filmen Orte und Figuren, die sich am Rande der Gesellschaft befinden, beinahe fühlbar lebendig werden zu lassen. Das gleiche Kunststück schaffte sie bereits 2010 mit "Winter's Bone" und verhalf dadurch Jennifer Lawrence zum Durchbruch. Jetzt, in ihrem neuesten Werk, nimmt sie uns mit in die Wälder, wo ein ehemaliger Soldat (Ben Foster) zusammen mit seiner Tochter (Thomasin Harcourt McKenzie) als Aussteiger lebt, bis die beiden von den Behörden entdeckt werden. "Leave No Trace" erinnert von der Thematik her ein wenig an "Captain Fantastic", ist aber ein leiserer Film, gemacht mit viel Fingerspitzengefühl hinsichtlich der komplexen Beziehung zwischen Vater und Tochter. Wer deshalb jedoch glaubt, der Film hinterlasse keine Spuren, soll eines besseren belehrt werden.Mehr anzeigen


liebster

vor 5 Jahren

Hab den Film in den Staaten gesehen. Ein ruhiges und sehr berührendes Drama. Hammer!


Watchlist

Kinoprogramm Leave No Trace

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme