Leave No Trace USA 2018 – 108min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

4

3

1

0

1

4.0

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

formel1

vor einem Monat

Ein sehr sehenswerter Film, den ich nur empfehlen kann. Habe ihn am Zurich Filmfestival gesehen, wo er auch im internationalen Filmwettbewerb lief.


Barbarum

vor einem Monat

Debra Granik hat ein Talent dafür, in ihren Filmen Orte und Figuren, die sich am Rande der Gesellschaft befinden, beinahe fühlbar lebendig werden zu lassen. Das gleiche Kunststück schaffte sie bereits 2010 mit "Winter's Bone" und verhalf dadurch Jennifer Lawrence zum Durchbruch. Jetzt, in ihrem neuesten Werk, nimmt sie uns mit in die Wälder, wo ein ehemaliger Soldat (Ben Foster) zusammen mit seiner Tochter (Thomasin Harcourt McKenzie) als Aussteiger lebt, bis die beiden von den Behörden entdeckt werden. "Leave No Trace" erinnert von der Thematik her ein wenig an "Captain Fantastic", ist aber ein leiserer Film, gemacht mit viel Fingerspitzengefühl hinsichtlich der komplexen Beziehung zwischen Vater und Tochter. Wer deshalb jedoch glaubt, der Film hinterlasse keine Spuren, soll eines besseren belehrt werden.Mehr anzeigen


liebster

vor einem Monat

Hab den Film in den Staaten gesehen. Ein ruhiges und sehr berührendes Drama. Hammer!


Watchlist