Der Trafikant Österreich, Deutschland 2018 – 117min.

Kurzbeschreibung

Der Trafikant

Genre
Drama

Der siebzehnjährige Franz Huchel kommt 1937 nach Wien und beginnt eine Lehre in der Trafik von Otto Trsnjek. Der schrullige Kauz bringt dem naiven Franz alles über Tabak, Zeitungen und Kundenkontakt bei. Seine erste Lektion in Sachen Liebe erhält Franz von der Varietétänzerin Anezka. Er verliebt sich hoffnungslos in die Künstlerin, die jedoch nur eine Affäre sucht. Rat sucht der liebeskranke Teenager bei einem weltberühmten Psychoanalytiker, der zu Trsnjeks Stammkunden zählt: Sigmund Freud. Zwischen Freud und Franz entwickelt sich eine Freundschaft, doch kurz darauf ändert sich die politische Lage: Die Deutschen haben Österreich ans Reich angeschlossen.

Kinostart

Deutschschweiz: 1. November 2018

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 5 Jahren

Das Zusammenspiel von Simon Morzé&Bruno Ganz(Bruno Ganz leider in seiner letzten Rolle) ist Famos Kostüme und die zeitgemässe Ausstattung ist ebenfalls famos..Die Story die in realistischer Zeitgeschichte eingepackt ist,kommt Interessant aber auch etwas steif und zu gemächlich daher.Dafür gibts von Mir 3.1/2 Sterne von 5.In diesem Sinne R.I.P.Bruno Ganz und Danke für deine Filme.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


nick74

vor 5 Jahren

hat mir sehr gut gefallen


Watchlist

Kinoprogramm Der Trafikant

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme