Der Trafikant Deutschland 2018 – 117min.

Kurzbeschreibung

Der Trafikant

Genre
Drama

Der siebzehnjährige Franz Huchel kommt 1937 nach Wien und beginnt eine Lehre in der Trafik von Otto Trsnjek. Der schrullige Kauz bringt dem naiven Franz alles über Tabak, Zeitungen und Kundenkontakt bei. Seine erste Lektion in Sachen Liebe erhält Franz von der Varietétänzerin Anezka. Er verliebt sich hoffnungslos in die Künstlerin, die jedoch nur eine Affäre sucht. Rat sucht der liebeskranke Teenager bei einem weltberühmten Psychoanalytiker, der zu Trsnjeks Stammkunden zählt: Sigmund Freud. Zwischen Freud und Franz entwickelt sich eine Freundschaft, doch kurz darauf ändert sich die politische Lage: Die Deutschen haben Österreich ans Reich angeschlossen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. November 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 26 Tagen

Das Zusammenspiel von Simon Morzé&Bruno Ganz ist perfekt sowie überzeugend sind Kostüme und die zeitgemässe Ausstattung.Die Story die in realistischer Zeitgeschichte eingepackt ist,kommt Interessant aber auch etwas steif und gemächlich daher.Dafür gibts von Mir 3.1/2 Sterne von 5.

Zuletzt geändert vor 26 Tagen


nick74

vor 2 Monaten

hat mir sehr gut gefallen


Watchlist

Kinoprogramm Der Trafikant

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme