Creed 2 USA 2018 – 130min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

26

10

6

5

3

4.0

50 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

maennele

vor 5 Jahren

Gute Kampfszenen und altbekannte Story mit ein paar neuen Wendungen. Schlussendlich leider nur ein Aufguss der altbekannten Rockies...


oscon

vor 5 Jahren

Packender zweiter Teil der Boxer-Story 'rund um den unehlichen Sohn des Rocky Widersachers Apollo Creed.
Angelehnt an den Blockbuster Rocky IV trifft Adonis Creed auf den ehemaligen Sowjet Kämpfer Ivan Drago und dessen Sohn.
Verlassen von Frau und Staat sinnt Drago auf Rache und setzt seinen Sohn Viktor als Druckmittel ein, um die Scharte des verlorenen Kampfes gegen Rocky Balboa mit einem Kampf gegen Adonis Creed auszuwetzen.
Typisch für die Filme der Rocky-Serie sind wiederum die herausragenden Trainingssequenzen (dieses Mal in der Wüste).Mehr anzeigen


Barbarum

vor 5 Jahren

Der Unterhaltungswert ist höher als beim ersten Teil. "Creed" war damals auf der Spur von "Rocky". "Creed II" ist nun sowas wie eine Mischung aus "Rocky III" und "Rocky IV". Hätte mich nicht gewundert, wäre neben Dolph Lundgren irgendwo noch Mr. T aufgetaucht oder "Eye of the Tiger" angeklungen.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 4 Jahren


tuvock

vor 5 Jahren Spoiler

Ich werde mal mit der Handlung beginnen:

Nach seiner Niederlage gegen „Pretty“ Ricky Conlan erzielt Adonis Creed eine Reihe von Siegen, die zu einer Erschütterung der World Heavyweight Championship führen. Als weltweiter Star gefeiert, macht Adonis seiner Freundin Bianca einen Heiratsantrag, welchen sie annimmt. Als Bianca ihm vorschlägt, ein neues Leben in Los Angeles anzufangen, zögert Adonis, sein Leben in Philadelphia endgültig hinter sich lassen zu müssen. Zur gleichen Zeit wittert Ivan Drago, ein ehemaliger sowjetischer Boxer, der dreißig Jahre zuvor Apollo Creed im Ring getötet hatte, die Gelegenheit, seinen Ruhm von einst, den ihm Rocky Balboa nach Apollos Tod genommen hatte, zurückzugewinnen, indem er seinen Sohn Viktor Drago gegen Adonis antreten lassen möchte. Als Rocky sich jedoch weigert, Adonis’ Entscheidung zu unterstützen, Viktors Herausforderung anzunehmen, beschließt Adonis, sich doch nach Los Angeles zu begeben.

Also dieser Film war eh schon geplant, 2016 geplant, 2018 begonnen,

Es gibt wieder einige gute Darsteller:

• Michael B. Jordan: Adonis Creed
• Sylvester Stallone: Rocky Balboa
• Tessa Thompson: Bianca
• Dolph Lundgren: Ivan Drago
• Florian Munteanu: Viktor Drago
• Phylicia Rashad: Mary Anne Creed
• Wood Harris: Tony „Little Duke“ Evers
• Milo Ventimiglia: Robert Balboa Jr.


Das der 117 Minuten lange 50 Millionen US $ teure Box Film überhaupt was eingespielt hat und das meine ich ernst, liegt daran dass eine gute Regie vorhanden war, das der Hauptdarsteller sehr realistisch spielt, und die 175 Mille weltweit die der Film einspielt haben immerhin die Kosten mit Werbung rein gebracht.

Als damals 2015 der 1. Teil raus kam, der 133 Minuten dauerte, 35 Mille gekostet hat, und fast dasselbe eingespielt hat wie der 2. Teil jetzt, hat niemand gedacht, dass dieser Film eine Fortsetzung erfahren würde, ja so ein paar Gedanken, obwohl am Ende vom Film könnte es einen Cliffhanger gegeben haben aber ich erinnere mich nicht an Teil 1.

Wieso aber Stallone auf die Regie verzichtet hat, weiß ich auch nicht. Und ja in dem Film wirkt er sehr alt. Wenn man sich noch an den 1. Teil von Rocky erinnert, dann weiß man ja noch Mickey, der alte Mann der Rocky trainiert hat, und nun ist Stallone um 2 Jahre älter als sein alter Trainer damals, also ja die alten Leute haben es noch drauf. Schade das in dem Film die Russen die gespielt werden nicht von Russen gespielt werden sondern von anderen Nationalitäten.

Ach ja, der Kampf der zu sehen ist, das war Anthony Joshua gegen Joseph Parker in Wales am 31. März 2018 und das hat man mit gefilmt. Und die Szenen wo Adonis dann sieht wie sein Vater gekämpft hat, wie er gestorben ist, das sind eigentlich Filmszenen aus dem Film Rocky IV, die eigentlich nicht im Film zu sehen waren weil man sie damals nicht genommen hat. Und das war auch nur möglich weil der Regisseur einen speziellen Zugang hatte zu den damaligen Dreharbeiten zu den Leuten die noch den Rohschnitt hatten und den haben die dann einfach ein bisschen aufgepäppelt. Damals hat man das Material zu dem Film Rocky 4, eigentlich in einigen Gasthäusern in Amerika gespielt aber wie gesagt das wurde nicht in den Film übernommen.

Wenn es wahr wird, wird ja Teil 3 auch noch gefilmt weil Ryan Coogler, der Regisseur vom Vorgängerfilm wollte ja eine Trilogie machen. der hat aber keine Zeit weil damals hat er den 1. Black Panther Film gemacht, und ein 2. Teil könnte 2020 folgen.

Eines war übrigens lustig, bei der Szene als Drago gegen Adonis kämpft sagt er, dass Adonis nicht so groß wie sein Vater Apollo ist, Carl Weathers ist 1,85 Meter groß, MICHAEL Jordan ist 1,83 Meter groß, ja was so ein Russe alles sehen kann, sogar 2 cm.

Ursprünglich hätte Sage Northcut die Rolle von Drago seinem Sohn spielen sollen, der ist so eine Art UFC Kämpfer, eine Killermaschine eigentlich. Aber er wurde es nicht. Und die Dänin BRIGITTE Nielsen die jetzt in dem Film 56 Jahre alt ist, die war im 7. Monat schwanger, so mußte man einige Szenen anders drehen um nicht ihren Bauch zu sehen.

Ich glaube bei dem Film ist der Schauspieler auch K.O. gegangen denn bei Stallone als 6 x Rocky ist er eigentlich immer K.o. gegangen weil die Kämpfe die Schläge oft echt waren, bei Rocky 4 hatte er sogar starke Verletzungen. Beim 2. Rocky Film damals, Beim Training riss Stallone sich seinen Brustmuskel, eine Verletzung die an seiner rechten Schulter heute noch erkennbar ist. Oder im 4. Rocky Film. Im Kampf gegen Dolph Lundgren waren die Schläge der beiden Schauspieler zunächst echt. Nach dem Dreh spürte Stallone starke Schmerzen in der Brust. Später stellte sich heraus, dass der Schwede so hart zugeschlagen hatte, dass Stallones Herz anschwoll und ihn um ein Haar getötet hätte. 4 Tage war er im Spital. War im Koma und in der Intensiv Station. Lustig auch das damals bei den Stirb langsam Filmen Stallone die Hauptrolle statt Bruce Willis spielen sollte. Ach ja und Stallone ist eigentlich auch Maler. Er stellt u. a. in der Galerie Gmurzynska in St. Moritz aus. Übrigens malt Stallone bereits länger als er Schauspieler ist. Seine letzte Ausstellung in Nizza trug den Titel ‚The Real Love‘ und ist somit eine Hommage an seine eigentliche Leidenschaft.

Und 10 x hatte er bereits die goldene Himbeere, als schlechtester Schauspieler der Welt. Ist ungefähr auch so lustig wie Brad Pitt der sich beim Troja Film als Achilles die Achilles Sehne gerissen hat. Eines war auch in dem Film wieder wie in anderen Filmen klar, Jordan mußte für seine Rolle als Adonis viel trainieren. Er trainierte zwei bis drei Mal am Tag und musste außerdem eine Diät mit Hühnchen, braunem Reis und Broccoli einhalten, wobei er täglich 5 Liter Wasser trank und Zucker, Brot, Nudeln, Milchprodukte und Käse zurückließ.

Und in der Szene als Adonis unter Wasser war und schrie, das war ein Schrei der gemischt wurde mit dem Schrei den Rocky im 4. Teil damals vom Berggipfel in Russland runter geschrien hat. Und in 2 Trainingszentren haben die gedreht.

Eines hat mich gewundert, BIANCA im Film kriegt ein Kind, sie ist schwerhörig und ihr Kind auch, was soll das? Das ist doch gar nicht möglich, das ist Quatsch. Und ja auch interessant, in den Rocky Filmen waren die Kämpfe immer bis zur letzten Runde, hier im Film nicht, das war nur damals im 3. Rocky Film so. Und den Kampf haben sie so gedreht wie damals im 4. Rocky Film, vieles wurde ähnlich gedreht. Ach ja und wenn man aufpasst, da wo Drago kämpft da ist der Schiedsrichter Russe, der redet Englisch und dann wieder Russisch in einer anderen Szene.

Und dann das lustige, das Handtuch werfen, das beendet nie einen Boxkampf, es ist immer der Schiedsrichter der den Kampf beendet. Normal sieht der Schiedsrichter das Handtuch und beendet das, das ist einfach nur so eingebürgert, das Handtuch werfen, und das wird halt der Schiedsrichter dann machen der kann das beenden den Kampf.

Also ich muss sagen der Film hat mir gefallen er war nett, sicher war der Kampf ein bisschen unrealistisch aber das macht nichts, im Ganzen war der Film gut, er hat auch gute Aussagen gehabt, es war schön so zu sehen die Heile Welt mit dem Heiraten von Creed und BIANCA, die übrigens echt hübsch ist und klar ist es auch schön wieder Stallone zu sehen nur hat mich gestört es war nicht die übliche Synchrostimme wie sonst. So im Ganzen waren auch gut die Darsteller, Lundgren als ruhiger komischer Kauz der dem alten Leben nachtrauert, das war auch gut und nicht übel und ja so im Großen und Ganzen haben alle gut gepasst, der Film war keine Offenbarung, er hat mir gut gefallen wie Teil 1, aber nie so gut wie die alten Rocky Filme.

Ich glaube ich gebe dem Film einfach 90 von 100 Punkten.Mehr anzeigen


PascaloO14Oo

vor 5 Jahren

👌🏻toller Sound


Buri

vor 5 Jahren

Mir hat dieser Film sehr gut gefallen. Ein Film voller Spannung, Emotionen und auch Action.
Empfehlenswert

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


Patrick

vor 5 Jahren

Creed.2 wird die Jugend von heute und die Jungend die mit Rocky aufgewachsen sind glichermassen Begeistern.Dafür verantwortlich sind Michael B Jordan,Tessa Thompson und natürlich die Old~Darsteller wie:Stallone und der Ex~ Bösewicht Dolph Lundgren so wie dessen Film~(Ex)Frau Brigitte Nielsen.Da schlägt jedes Film Herz höher.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 5 Jahren


flashgordon99

vor 5 Jahren

Durchschnittlicher Filmspass und bereits der xte Boxerstreifen in den letzten Jahre. Fakt ist; der Zauber von Rocky Balboa als sympathischer, naiver Underdog ist längst verflogen. Silvester Stallone stolpert ein wenig herum, bemüht sich um ein paar altkluge Aussagen aber als Trainer nützt er genau nichts (mehr). Es scheint so als hätte man ihn krampfhaft irgendwie ins Drehbuch geschrieben. Drago hätte man deutlich kraftvoller inszenieren können. Auch sein Auftritt leider zu wenig effizient.Mehr anzeigen


Watchlist