The Party Grossbritannien 2017 – 71min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

5

3

3

4

1

3.4

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor einem Jahr

Nicht nur die Laufzeit ist ziemlich dünn - obwohl ich froh war, diese Party früh verlassen zu dürfen -, zum Beispiel auch die Figuren, zwar von tollen Schauspielern gespielt, sind nicht mehr als Abziehbilder.


dulik

vor 2 Jahren

Guter Film im Stile eines Theaterstücks, bei dem das nackte Schauspiel im Vordergrund steht und gleichzeitig auch die Stärke ist. Wie bei einer scheinbar harmlosen, kleinen Feier langsam aber sicher alles aus dem Ruder gerät, ist sehr unterhaltsam anzusehen. Man sieht, wie weit es führen kann, wenn man zur falschen Zeit am falschen Ort ist und auch der böse Zufall noch ein bisschen mitreden will. Der Twist am Ende ist genial und setzt dem Film einen abrupten Schlusspunkt.
Weshalb der Streifen unbedingt schwarz-weiss sein musste, ist eher fraglich.
7.5/10Mehr anzeigen


lobo77

vor 2 Jahren

Anregend ist, wie jede Menge politisch korrekter Klischees persifliert wird. Die Story selber ist etws an den Haaren herbeigezogen, aber das ist nicht weiter schlimm.


Berufsromantiker

vor 2 Jahren

Zunächst dachte ich, der Film ist eher langweilig, aber die Charaktere reißen alles wieder raus. Tolle Schauspielkunst. Wird es sicherlich eines Tage als Theater-Version geben. über die einzelnen Themen kann man mehrmals und lange diskutieren. Tiefgreifend.


gimir

vor 2 Jahren

Nicht nur Bruno Ganz sondern das ganze (Theater-)Stück wird exzellent dargestellt. Die Protagonisten überzeugen mit ihrem Schauspieltalent und es wird nie langweilig


Lilavati

vor 2 Jahren

Für mich war er zu kurz. Hätte gern noch etwas mehr verstanden.


catcineman

vor 3 Jahren

Einzelnes zum Schmunzeln. Das Beste ist aber dass nach gut einer Stunde Schluss ist...


as1960

vor 3 Jahren

In "The Party" treffen sich ein paar Freunde zur Feier der neu ernannten Gesundheitsministerin. Bald einmal knistert es zwischen den selbstgefälligen, linksliberalen Intellektuellen, Masken werden runtergezogen, Geheimnisse werden gelüftet. Stark besetzt (u.a. mit Patricia Clarkson, Bruno Ganz) weiss der Film zu gefallen mit spitzen Seitenhieben und messerscharfen Dialogen. Aber obwohl der Film nur eine Dauer von gut 70 Minuten aufweist, hat er dennoch seine Längen, und deshalb bewegt er sich für mich nicht auf dem Niveau der ganz grossen Kammerspielen (wie z.B. Polanskis "Carnage")Mehr anzeigen


michel.bossart

vor 3 Jahren

Was für ein absolut gelungener Film! Bissig, witzig, kurzweilig - ein Highlight!


Watchlist