The Party Grossbritannien 2017 – 71min.

Kurzbeschreibung

The Party

Genre
Komödie Drama

Janet möchte mit ihren Freunden ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin feiern. Unter ihnen: die zynische April, deren esoterischer Gatte und ein lesbisches Pärchen, das in Sachen Feminismus unterschiedlicher Meinung ist. Bald kommt es zu ersten Streitigkeiten – bis alle Masken gefallen sind. Der dialogreiche, kammerspielartige Ensemblefilm „The Party“ lebt von seinen skurrilen Charakteren und den famosen Darstellern. Hinzu kommen ein bissiger, pointierter Sprachwitz sowie treffsichere, satirische Pfeilspitzen auf die britische Polit-Elite.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 27. Juli 2017

Romandie: 16. August 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

catcineman

Einzelnes zum Schmunzeln. Das Beste ist aber dass nach gut einer Stunde Schluss ist...

The Party 1

as1960

In "The Party" treffen sich ein paar Freunde zur Feier der neu ernannten Gesundheitsministerin. Bald einmal knistert es zwischen den selbstgefälligen, linksliberalen Intellektuellen, Masken werden runtergezogen, Geheimnisse werden gelüftet. Stark besetzt (u.a. mit Patricia Clarkson, Bruno Ganz) weiss der Film zu gefallen mit spitzen Seitenhieben und messerscharfen Dialogen. Aber obwohl der Film nur eine Dauer von gut 70 Minuten aufweist, hat er dennoch seine Längen, und deshalb bewegt er sich für mich nicht auf dem Niveau der ganz grossen Kammerspielen (wie z.B. Polanskis "Carnage")

Mehr anzeigen

The Party 3

michel.bossart

Was für ein absolut gelungener Film! Bissig, witzig, kurzweilig - ein Highlight!

The Party 5

Watchlist

Kinoprogramm The Party

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 41 Filme