The Post - Die Verlegerin USA 2017 – 115min.

Kurzbeschreibung

The Post - Die Verlegerin

Genre
Drama Thriller

Kay Graham (Meryl Streep) steht als erste Frau an der Spitze des Verlags, der die «Washington Post» herausbringt. Kurz vor Börsengang der Zeitung steht die unterschätzte Frau vor einer schwerwiegenden Entscheidung: Soll ihr Chefredaktor (Tom Hanks) verbotenerweise über die eben geleakten Regierungspapiere, die eine Vertuschung der amerikanischen Regierung von Informationen zum Vietnamkrieg offenlegen, veröffentlichen und damit Strafverfolgung und das Ende der Zeitung riskieren? Steven Spielberg vereint für The Post – Die Verlegerin zum ersten Mal Tom Hanks und eine erneut grossartige Meryl Streep vor der Kamera – herausgekommen ist ein packender, kammerspielartiger Polit-Thriller, der aktueller nicht sein könnte.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2018

Romandie: 24. Januar 2018

Tessin: 1. Februar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

Praktisch sind Spielberg-Filme ja ziemlich verlässlich und vielleicht auch in mancher Hinsicht berechenbar: Handwerklich gut gemacht mit einem herausragenden Cast. In diesem Sinne ist auch dieses sehr zeitgemäss wirkende Drama über die Pressefreiheit keine Ausnahme.

The Post - Die Verlegerin 4

bettina_klaus

spannendes Kino, gute Darstellerinnen und Darsteller, gute Geschichte

The Post - Die Verlegerin 4

sunna

Die Geschichte ist gut. Meryl Streep überzeugt wie immer, aber umgehauen hat mich der Film nicht. Ich fand den Film etwas zu trocken und zu perfekt, er hat mich kaum berührt.

Zuletzt geändert am: March 29, 2018 23:20

The Post - Die Verlegerin 3

Watchlist

Kinoprogramm The Post - Die Verlegerin

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

CineABC Bern

18:15

Saal cineABC – E/df10J.

KITAG CINEMAS Capitol Zürich

17:00, 20:00

Saal 5 – E/df12J.

KITAG CINEMAS Frosch Studio Zürich

15:00, 20:30

Saal 1 – E/df12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme