The Post - Die Verlegerin USA 2017 – 115min.

Kurzbeschreibung

The Post - Die Verlegerin

Genre
Drama Thriller

Als erste Frau steht Kay Graham 1971 an der Spitze des Verlags, der die renommierte «Washington Post» herausbringt. Kurz vor dem Börsengang der Zeitung werden geheime Staatspapiere geleakt, aus denen hervorgeht, dass die amerikanische Regierung den Vietnamkrieg so gut wie verloren hat, diesen aber aufrechterhält, um nicht das Gesicht zu verlieren. Ihr Chefredakteur Ben Bradlee will trotz eines Verbots der amerikanischen Regierung über die Papiere berichten – schlussendlich liegt die Entscheidung aber bei Kay. Diese steht in einem Spannungsfeld zwischen den Interessen des Verwaltungsrates und ihren eigenen Überzeugungen für die Pressefreiheit.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2018

Romandie: 24. Januar 2018

Tessin: 1. Februar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 8 Monaten

Praktisch sind Spielberg-Filme ja ziemlich verlässlich und vielleicht auch in mancher Hinsicht berechenbar: Handwerklich gut gemacht mit einem herausragenden Cast. In diesem Sinne ist auch dieses sehr zeitgemäss wirkende Drama über die Pressefreiheit keine Ausnahme.


bettina_klaus

vor 8 Monaten

spannendes Kino, gute Darstellerinnen und Darsteller, gute Geschichte


sunna

vor 9 Monaten

Die Geschichte ist gut. Meryl Streep überzeugt wie immer, aber umgehauen hat mich der Film nicht. Ich fand den Film etwas zu trocken und zu perfekt, er hat mich kaum berührt.

Zuletzt geändert vor 9 Monaten


Watchlist

Kinoprogramm The Post - Die Verlegerin

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 48 Filme