CH.FILM

Mario Schweiz 2018 – 119min.

Kurzbeschreibung

Mario

Genre
Drama

Verkrustete Strukturen, kommerzieller Druck auf die Vereine und homophobe Fans machen es schwulen Fußballern unmöglich, sich zu outen. Wie kompliziert der Drahtseilakt zwischen geheim gehaltener Sexualität, Erfolg auf dem Platz und einem Leben im Fokus der Öffentlichkeit ist, zeigt das Drama Mario. Der Film nimmt sich Zeit für seine Charaktere und nutzt sanfte, genau beobachtete Zwischentöne, um die aufgewühlte Gefühlswelt seiner Figuren zu offenbaren. Ehrlich und ohne falsche Scheu zeigt er den zermürbenden Kampf der Sportler um Akzeptanz und das private Glück.

Details zum Film

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Februar 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Kintyre

Einfach fantastisch gut. Seit über 10 jahren hat mich kein film mehr so berührt.
Werde ihn sicher mehr als einmal anschauen.

Mario 5

Ortygiano

Überraschenderweise hat mir dieser Film sehr gut gefallen. Fern von allen gängigen Klischees. Berührend und man fühlt mit den beiden Protagonisten wirklich mit. Toll auch, dass zwei bedeutende Fussballclubs in der Schweiz und in Deutschland mitgemacht haben und sich für "Diversity", Toleranz und Integration einsetzen. Bravo!

Mario 5

vonfulda1987

Ein berührender und bewegender Film, der eine authentische und realistische Geschichte zeigt, ohne kitschig oder pathetisch zu werden. Die Darstellerinnen und Darsteller passen zu ihren Figuren, die Emotionen sind glaubhaft und der Alltag der Personen getreu der Realität der heutigen Schweiz umgesetzt. Bei einigen Szenen hatte ich Tränen in den Augen - doch genau so oft musste ich über passende Kommentare und schöne Metaphern grinsen. Insgesamt höchst empfehlenswert.

Mario 5

Watchlist

Kinoprogramm Mario

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

CineABC Bern

15:45

Saal cineABC – O/f10J.

Mansarde Muri AG

00:00 (Donnerstag, 03.05. 20:30 Uhr)

Saal 1 – CH10/0J.

KOSMOS Zürich

13:50

Saal 3 – CH12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 65 Filme