CH.FILM

Mario Schweiz 2018 – 119min.

Cineman Movie Charts

Die Cineman Movie Charts - Das gibts nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und monatlich tolle Preise gewinnen!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

27

0

1

1

0

4.8

29 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Caroline33

vor 5 Monaten

Super Film, super Thema und super gemacht! Dieser Film zeigt die unverständliche Realität!


julianne

vor 5 Monaten

Grosses Kino bewegend real und super gespielt !!


Kintyre

vor 8 Monaten

Einfach fantastisch gut. Seit über 10 jahren hat mich kein film mehr so berührt.
Werde ihn sicher mehr als einmal anschauen.


Ortygiano

vor 9 Monaten

Überraschenderweise hat mir dieser Film sehr gut gefallen. Fern von allen gängigen Klischees. Berührend und man fühlt mit den beiden Protagonisten wirklich mit. Toll auch, dass zwei bedeutende Fussballclubs in der Schweiz und in Deutschland mitgemacht haben und sich für "Diversity", Toleranz und Integration einsetzen. Bravo!Mehr anzeigen


vonfulda1987

vor 9 Monaten

Ein berührender und bewegender Film, der eine authentische und realistische Geschichte zeigt, ohne kitschig oder pathetisch zu werden. Die Darstellerinnen und Darsteller passen zu ihren Figuren, die Emotionen sind glaubhaft und der Alltag der Personen getreu der Realität der heutigen Schweiz umgesetzt. Bei einigen Szenen hatte ich Tränen in den Augen - doch genau so oft musste ich über passende Kommentare und schöne Metaphern grinsen. Insgesamt höchst empfehlenswert.Mehr anzeigen


marzili4

vor 9 Monaten

Unterhaltender Film. Gute Schauspieler. Tolle Kameraführung.


peter_wolfensberger

vor 9 Monaten

Fünf Sterne, keine Frage. Marcel Gisler gelingt ganz ohne schrille Töne ein sensibler, äusserst glaubwürdiger und aufwühlender Film über die Welt des Fussballs und die Liebe zweier Männer. Er hinterlässt mich weinend im Kinosessel und gleichzeitig bestärkt, an meiner Liebe zum Fussball festzuhalten und dafür zu kämpfen, dass solche Geschichten vielleicht einmal auch anders erzählt werden können.Mehr anzeigen


Neshat96

vor 9 Monaten

Unglaublich gut!


st-schmucki

vor 9 Monaten

Glaubwürdig erzählte Geschichte und grossartig gespielt


ury

vor 9 Monaten

Einfühlsam inszeniert mit grossartigen Schauspielern


Patrick

vor 9 Monaten

Gut und Brav inszeniert und von den Darstelleren solide gespielt.Auch stark inszeniert ist die Fussball-Szene vom FC.St.Pauli da schlägt jedes Fussball Fan Herz höher.Marcel Gisler hatt nicht nur Filme wie z.b. Rosie gemacht er schrieb auch 35 Drehbücher der Serie Lüthi&Blanc.Ich gebe Mario 3.1/2 Fussbälle von 5.Mehr anzeigen


christian_schaad

vor 9 Monaten

Handwerklich und erzählerisch sehr gut gemacht, herausragende Schauspieler, authentische Dialoge, auch die Darstellung des ganzen Fussballerischen ist wirklich gelungen (Schauplätze etc.). Eine klare Empfehlung! Dass das Thema Fussball und Homosexualität immer noch ein Tabu ist wird sich hoffentlich bald ändern. Ein schwuler Schiri in der Schweiz war ein Null-Thema, Hitzlsperger bekam viel Lob und Zuspruch für sein Outing nach der Karriere. Wann outen sich die ersten aktiven Profis? Es wäre an der Zeit! Echt jetzt!Mehr anzeigen


Fred von Bern

vor 9 Monaten

Max Hubacher, der Hauptdarsteller neben Aaron Altaras, hat mich in seiner Rolle als Verdingbuch beeindruckt. Hier war es nicht anders. Einfach hervorragend. Die Geschichte ist gut erzählt und spannend im Aufbau. Qualitätskino vom Feinsten.


Deneli

vor 9 Monaten

Ich hatte die Chance den Film am Dienstag bei der Berner Vorpremiere schauen zu dürfen. Ich war begeistert und kann diesen Film nur Empfehlen. Nicht nur ein wichtiges Thema sondern schlicht und ergreifend eine schöne Liebesgeschichte.


bjoern_schweizer

vor 10 Monaten

Ein tiefgehender Film, der ein wichtges Thema aufgreift.


swissmike

vor 10 Monaten

Ein wirklich sehenswerter und berührender Film


Watchlist