Life USA 2017 – 103min.

Kurzbeschreibung

Life

Genre
Horror Science Fiction Thriller

Während einer Marsmission entdeckt die von Dr. Miranda North (Rebecca Ferguson) angeführte Besatzung der Internationalen Raumstation ISS in einer Gesteinsprobe einen außerirdischen Organismus, den der Mikrobiologe Dr. Hugh Derry (Ariyon Bakare) isolieren kann. Eines Tages greift die im Labor stetig wachsende Kreatur die Crewmitglieder an und schafft es sogar, aus dem Quarantänebereich zu entkommen. Erzählerische Innovationen bietet der spürbar vom Science-Fiction-Klassiker Alien beeinflusste Weltraum-Thriller nicht. Punkten kann er allerdings mit Hochspannung, einem überzeugenden Szenenbild und einem effektiv unheimlich gestalteten Monster-Wesen.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 23. März 2017

Romandie: 19. April 2017

Tessin: 23. März 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

nick74

Ich fand den Film nicht schlecht, war definitiv den Besuch und das Geld wert. Nicca23 hat schon Recht, das Thema wurde schon oft verfilmt aber an unterirdische Dialoge kann ich mich nicht erinnern. Klar reicht er nicht an Gravity ran, aber ich würde den Film eher mit den neueren Alien Filmen (wie Prometeus) vergleichen. Trotzdem schau ich mir gerne "böse/grausame Aliens gegen die Welt" Filme an.

Life 4

nicca23

@jan_senn: du bringst es auf den Punkt! Unterirdische Dialoge, Story schon tausendmal gesehen. Spannung kommt kaum auf. Unverständlich wieso Jake sich zu diesem Drehbuch hinreissen liess. Gravity war um Welten besser...

Life 1

Mua81

Düsteres Action-Kino mit Gruseleffekten, bei dem es einem bestimmt nicht langweilig wird.
Vermeintliche Hauptdarsteller haben schon recht bald "ausgespielt", das Lebewesen wächst und gedeiht und wird immer bedrohlicher und legt auch eine beachtliche Intelligenz an den Tag, nur ist alles recht absehbar, überrascht wird man eigentlich nie wirklich.
Gesamteindruck: Absolut sehenswert.

Life 4

Watchlist

Kinoprogramm Life

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Pathé Westside 11 10:30, 15:00 D16J.

Pathé 8 16:30 D16J.

Pathé 1 17:45, 20:15 D16J.

Cineplex 2 20:45, 23:00 D16/0J.

Kinepolis 1 17:00, 20:00 D16J.

Cineplex Singen 1 18:00, 20:45 D16J.

Kiwi 11 20:30 D16J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 53 Filme