CH.FILM

Gotthard – One Life, One Soul Schweiz 2017 – 95min.

Kurzbeschreibung

Gotthard – One Life, One Soul

Genre
Dokumentation

Gotthard ist nicht nur ein Alpenmassiv, das Nord und Süd trennt, sondern auch eine Rockband, die seit über 25 Jahren Bühnen und Äther beschallt. Leo Leoni und Steve Lee gründeten eine der erfolgreichsten Schweizer Rockbands mit über zwei Millionen weltweit verkauften Alben. Filmer Kevin Merz stammt ebenfalls aus dem Tessin und hat die Geschichte der Band aufgeschlüsselt. Er beschreibt die Anfänge, erzählt von Talenten, Träumen, harter Arbeit und Auseinandersetzungen mit dem Produzenten Chris von Rohr, von Erfolg und Verlust des Sängers Steve Lee.

Details zum Film

Kamera: Kevin Merz

ProduzentIn: Tiziana Soudani

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 1. März 2018

Tessin: 1. März 2018

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Urs_Hofstetter

Eigentlich keine schlechte Filmkritik. Eigentlich. Wären da nicht 2 grössere Böcke darin enthalten:

- Das Urgestein der Schweizer Rockgeschichte sind nicht Gotthard, sondern Krokus (über 15 Jahre länger im Geschäft). Und...
- Du meine Güte: "...durch «Pink Floyd»-Keyboarder Jon Lorde»!!! Der gute Mann hiess Jon Lord und war Keyboarder bei DEEP PURPLE!!!

Nachsitzen, Herr Breiner.

Gotthard – One Life, One Soul 5

Watchlist

Kinoprogramm Gotthard – One Life, One Soul

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme