Detroit USA 2017 – 143min.

Kurzbeschreibung

Detroit

Genre
Krimi Drama Thriller

In den Wirren der zivilen Unruhen in Detroit im Sommer 1967 wird das vorrangig von Afroamerikanern bewohnte Algiers Motel nach einem Schuss aus einer harmlosen Startpistole von weißen Polizisten gestürmt, die unter der Führung des Streifenbeamten Krauss ein willkürliches, brutales und sadistisches Verhörspiel lostreten, dem mehrere Hotelinsassen zum Opfer fallen.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. November 2017

Romandie: 11. Oktober 2017

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Benji72

vor 2 Jahren

Teilweise tut es weh beim Zuschauen. Auf mich wirkte es teilweise komplett verstörend, wie bösartig Menschen sein können. Dass man so gefühlskalt zu fremden Menschen sein kann, weil sie eine andere Hautfarbe haben! Einfach schockierend. Dass dieses Gefühl auf mich als Zuschauer übergesprungen ist spricht defintiv für das hohe Niveau des Films! Packend!Mehr anzeigen


elelcoolr

vor 2 Jahren

Sicher kein angenehmer Film. Als einziger Kritikpunkt ist mir die Täter-Opfer-Einteilung sprichwörtlich zu schwarz/weiss geraten. Die tolle schauspielerische Leistung von Will Poulter ist hervorzuheben.


navj

vor 2 Jahren

Brisante Politthemen sind Kathryn Bigelows Spezialgebiete. Wie "Zero Dark Thirty" und "The Hurt Locker" ist auch "Detroit" ein politischer Thriller der die Zuschauer quasi an den Ort des Geschehens mitnimmt. "Detroit" widmet sich einem schweren Fall rassistischer Polizeigewalt aus den Rassenunruhen von Detroit 1967. Die vorgefallenen Ereignisse werden derb dargestellt und gehen unter die Haut. Mit dem genialen Schauspielensemble schafft Kathryn Bigelow ein perfektes Spannungskino, der einen in Rage versetzt.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Detroit

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 50 Filme