Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott USA 2017 – 132min.

Kurzbeschreibung

The Shack

Genre
Drama Fantasy

Die Verfilmung von William Paul Youngs Roman ist mit Sam Worthington und Octavia Spencer hervorragend besetzt, bietet aber auch sehr gute Newcomer. Erzählt wird von einem Vater, der den gewaltsamen Tod der Tochter nicht verwinden kann, und dann eine Nachricht von Gott erhält, der ihn in jene Hütte einlädt, in der sein kleines Mädchen damals gestorben ist. Der Vater fährt los, ohne zu ahnen, was ihn an diesem Wochenende erwartet. Exzellent gespielt, schön gefilmt, aber die Botschaften, die der Film zu bieten hat, sind doch eher einfacher Natur.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 6. April 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

thomasmarkus

Viel Stimme aus dem Off - wohl, weil ein Traktat, keine Geschichte verfilmt worden ist. Dick aufgetragen, mit viel theologischem Geschwurbel. Mehr Bible-Belt als Bibel! Wie die Freunde Hiobs: viel Erklärungen, die nichts sagen, und von Gott dann beiseite geschoben werden müssen. So dick aufgetragen, dass es v e r w u n d e r t hätte, wäre die Szene mit dem Gehen auf dem Wasser nicht gekommen wär. Und das Dauergegrinse der Trinität: was vielleicht sympathisch gemeint war, kann auch zynisch ankommen. Da sind mir die Metaphern der Pilgerreise Bunyans lieber: Predigt bleibt Predigt, und die Moral wird nicht verkitscht. Die Botschaft von Vergebung und Nicht-Richten: Sie verdiente eine cineastischere Umsetzung!

Mehr anzeigen

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott 1

Patrick

Nach Silence ist Die Hüte ein weiterer Film im Jahre 2017 der uns mit dem Glauben konvertiert und zum Diskutieren anregt.Der Film beginnt als Familien Drama entwickelet sich aber zum Feelgood Movie mit einem Ende das Hoffnung versprüht und DER BOTSCHAFT VERGEBUNG IST DAS A&O.

Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott 4

Watchlist

Kinoprogramm The Shack

Es gibt keine Vorstellungen in deinen gewählten Regionen.

Läuft auch in

Pathé Plaza 1 12:30, 15:15, 18:00 D12J.

Pathé Westside 2 10:00, 12:45, 15:30, 18:15, 21:00 D12J.

Pathé 9 14:45, 17:40, 20:30 D14J.

Rex 1 18:00 D10/0J.

Kinepolis 1 13:45, 16:45, 19:45 D12/0J.

Capitol 1 20:00 D12/0J.

Rex 5 13:15 D12J.

Liberty 3 20:00 D12J.

Kiwi 3 17:15, 20:15 D14/12J.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 47 Filme