The Founder USA 2016 – 115min.

Kurzbeschreibung

The Founder

Genre
Komödie

Anfang der 1950er Jahre tourt der umtriebige Mixer-Vertreter Ray Kroc mit eher bescheidenem Erfolg durch die Lande. Als er eines Tages eine umfangreiche Bestellung aus Kalifornien erhält, macht er sich, von Neugier gepackt, auf den Weg nach San Bernardino, wo er die Brüder Dick und Mac McDonald und ihr gut funktionierendes Schnellrestaurant kennenlernt. Nach einer Einführung in ihr höchst effizientes Arbeitskonzept bietet er den beiden Männern an, ihr System als Franchise-Agent über die Grenzen des Bundesstaates hinauszutragen.

Kinostart

Deutschschweiz: 20. April 2017

Romandie: 28. Dezember 2016

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein hervorragendes Biopic, welches die Geschichte über das enorme Wachstum der McDonald‘s Restaurants erzählt. Michael Keaton, wie auch die Nebendarsteller spielen grandios und das Flair der 1950er Jahre wird toll eingefangen. Die Handlung ist spannend und berührend und man lernt dabei sogar noch etwas. Auch wenn die Moral der Geschichte nicht unbedingt so schön ist; nämlich, dass man um etwas zu erreichen manchmal ein bisschen egoistisch und eigenwillig sein muss.
9/10Mehr anzeigen


Deg89

vor 6 Jahren

Eine genaue Einführung wie ein Familienunternehmen in Business transformiert wird. Micheal Keaton gibt mit seiner Performance den Ausdruck eines Menschen wieder, der nach Aufstieg strebt und sich selbst überwältigen will. Abseits der Unternehmensexpansion fehlt es zwar an Höhepunkten, diese sind aber fehlerlos in Szene gesetzt.Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 6 Jahren

Unterhaltsamer Film vom Aufstieg der McDonald's Fast-Food-Kette.


Watchlist

Kinoprogramm The Founder

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme