The Founder USA 2016 – 115min.

Kurzbeschreibung

The Founder

Genre
Komödie

Anfang der 1950er Jahre wird der wenig erfolgreiche Mixer-Vertreter Ray Kroc (Michael Keaton) auf das bestens funktionierende Schnellrestaurant der Brüder Dick (Nick Offerman) und Mac McDonald (John Carroll Lynch) aufmerksam und bietet den beiden an, als Franchise-Agent ihr Konzept über die Grenzen von Kalifornien hinaus zu verbreiten. John Lee Hancock (Saving Mr. Banks) inszeniert die Anfänge der weltumspannenden McDonald's-Kette als mitreissendes Biopic mit einer höchst ambivalenten Hauptfigur im Zentrum. Ein besonderes Lob verdient sich Michael Keaton für seine brillante Darstellung des visionären, aber ebenso skrupellosen Geschäftsmannes.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 20. April 2017

Romandie: 28. Dezember 2016

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Deg89

Eine genaue Einführung wie ein Familienunternehmen in Business transformiert wird. Micheal Keaton gibt mit seiner Performance den Ausdruck eines Menschen wieder, der nach Aufstieg strebt und sich selbst überwältigen will. Abseits der Unternehmensexpansion fehlt es zwar an Höhepunkten, diese sind aber fehlerlos in Szene gesetzt.

The Founder 4

Blanca

Unterhaltsamer Film vom Aufstieg der McDonald's Fast-Food-Kette.

The Founder 3

frozone

Der Film präsentiert solide und ohne Umschweife den Aufstieg des Ray Croc (von Keaton faszinierend selbstgefällig gespielt). Besonders Freude macht das gelungene Production Design und die Kostüme, die den Geist der Zeit herrlich auf die Leinwand übertragen.

The Founder 4

Watchlist

Kinoprogramm The Founder

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 76 Filme