The Founder USA 2016 – 115min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

3

11

10

0

2

3.5

26 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Movie_Maniac

vor 6 Jahren

Ein hervorragendes Biopic, welches die Geschichte über das enorme Wachstum der McDonald‘s Restaurants erzählt. Michael Keaton, wie auch die Nebendarsteller spielen grandios und das Flair der 1950er Jahre wird toll eingefangen. Die Handlung ist spannend und berührend und man lernt dabei sogar noch etwas. Auch wenn die Moral der Geschichte nicht unbedingt so schön ist; nämlich, dass man um etwas zu erreichen manchmal ein bisschen egoistisch und eigenwillig sein muss.
9/10Mehr anzeigen


Deg89

vor 6 Jahren

Eine genaue Einführung wie ein Familienunternehmen in Business transformiert wird. Micheal Keaton gibt mit seiner Performance den Ausdruck eines Menschen wieder, der nach Aufstieg strebt und sich selbst überwältigen will. Abseits der Unternehmensexpansion fehlt es zwar an Höhepunkten, diese sind aber fehlerlos in Szene gesetzt.Mehr anzeigen


Schlosstaube

vor 7 Jahren

Unterhaltsamer Film vom Aufstieg der McDonald's Fast-Food-Kette.


frozone

vor 7 Jahren

Der Film präsentiert solide und ohne Umschweife den Aufstieg des Ray Croc (von Keaton faszinierend selbstgefällig gespielt). Besonders Freude macht das gelungene Production Design und die Kostüme, die den Geist der Zeit herrlich auf die Leinwand übertragen.


buono

vor 7 Jahren

Die reale Gier macht MacD aus, stark gespielt von Michael Keaton, Blick hinter die Kulissen des Fast-Food Imperiums.


Patrick

vor 7 Jahren

Michael Keaton spielt seine Rolle als Kotzbrocken gekonnt kommt aber nicht an seine Glanz Leistung vom Film Birdman heran.Wer überraschend überzeugt und mit ihrer Schauspielerleitung alle überspielt, ist Laura Dern als dessen Film (Ex)Ehe Frau.The Founder gibt Filmisch einen interessanten Einblick über das Mc Donald Imperium her,ist aber durch seine über 2 Stunden Filmlänge etwas langatmig.Mehr anzeigen


johnwolf

vor 7 Jahren

Absolut traurig wie Gierig, und Schamlos MacDonalds die Menschen ausbeutet


theboch

vor 7 Jahren

Ein grossartiger Film. Absolut sehenswert.


Watchlist