The Conjuring 2 USA 2015 – 134min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

8

4

3

2

0

4.1

17 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Einer der besten Horrorfilme der letzen Jahre. "The Conjuring 2" schafft es, seinen bereits sehr starken Vorgänger mit einer spannenden und wahren Geschichte zu überbieten. Der Film wurde sehr hochwertig gemacht und überzeugt daher auch ausserhalb seines Genres. Statt auf einfache Jumpscares hat man hier wirklich ausserordentlich kreative Schockmomente eingebaut, die gekonnt mit den Ängsten des Zuschauers spielen. Auch die beiden Hauptdarsteller harmonieren erneut sehr gut zusammen.
Darf gerne so weitergehen!
8.5/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 7 Jahren

Ich bin kein Horrorfilmfan und eher aus Mangel an Alternativen in diesen Film gestolpert... aber ich muss sagen, dass dieser Film sehr gut gemacht ist, vorallem auch die Musik, alles sehr gruselig und stimmungsvoll, der Eintritt hat sich gelohnt. ich kam emotional auf meine Kosten. Und lieber Horror im Film als im echten Leben.Mehr anzeigen


Mua81

vor 7 Jahren

Als Kinogänger, der den ersten Teil verpasst hat, kann ich nach Anschauen des zweiten Teils nur sagen: Da muss auch Teil 1 noch geschaut werden. Definitiv einer der besten unblutigen Gruselfilme, die ich gesehen habe, fand ihn auch besser als Paranormal Activities, wo mir allerdings auch noch ein Teil fehlt.
Absolut sehenswert.Mehr anzeigen


nick74

vor 7 Jahren

Der Film war eine Enttäuschung, ersten Teil fand ich gut, der zweite Teil kommt nicht in die Nähe des ersten


Jupiter

vor 7 Jahren

Interessant gemachte Geschichte, spannend & Horror


martinu

vor 7 Jahren

Als Mann, der mit solchen - wenn auch weniger krassen Begebenheiten - Erfahrungen hat, nehme ich es diesem Film durchaus ab, dass die Handlung auf wahren Begebenheiten basieren soll. Obwohl es einige Längen dabei hat, war es angenehm, dass dieser Streifen auch mit weniger bombastischen Effekten und Action auskommt als zum Beispiel die Poltergeist-Reihe und dadurch auch glaubwürdiger ist. Spannung bleibt allemal permanent - manchmal auch subtil - vorhanden. Die kleine Madison Wolfe spielt die Rolle des heimgesuchten Mädchens toll und ebenfalls glaubhaft... eine echte Entdeckung! Für alle, die Nervenkitzel auch ohne aufgeputschte Bombasteffekte haben können, ist dieser Streifen sehr empfehlenswert! Und er kann auch gesehen werden, wenn man den ersten Teil verpasst hat wie ich.Mehr anzeigen


sum21

vor 7 Jahren

Überhaupt kein langweiliger Film, sondern spannend vom ersten Augenblick bis zur letzten Sekunde. Und besonders als noch Zweifel aufkam, ob nicht alles vorgetäuscht sein sollte.
Ich freue mich schon jetzt, wenn der nächste Streifen von diesem Regisseur in die Kinos kommt.


Sarina

vor 7 Jahren

Guter Sound im richtigen Moment.. Schauspieler sind echt gut, vorallem das Mädchen hat super gespielt! ???? Grusel war auf jedenfall vorhanden... kann ich nur empfehlen????????


sum21

vor 7 Jahren

Ein ausgezeichneter Horrorfilm, der grandios an den Erstlingsfilm anknüpft. Ausgezeichnete Darsteller und eine ausgezeichnetete Gruselstory eine Mischung zwischen Poltergeist, Sixth Sense, Die Frau in Schwarz, Shining und Besessen.
Eine wirklich gute Geschichte, die einem das Grauen lern.


tuce

vor 7 Jahren

Handlungen sind vorhersehbar. War relativ langweilig: /


zuckerwättli

vor 7 Jahren

Woooh... hab ich gezittert im Kino:) Genialer Film! Spannende und sehr emotionale Geschichte, super Schauspieler und Wahnsinns-Atmosphäre. Bester Horrorfilm in Jahren.


kayas

vor 7 Jahren

hei leute ab welchem alter ist dieser film im kino wie fiel kostet einen eintritt


Watchlist