The Conjuring 2 USA 2016 – 134min.

Kurzbeschreibung

The Conjuring 2

Genre
Horror Mystery Thriller

Während einer spiritistischen Sitzung trifft die seherisch begabte Dämonologin Lorraine Warren auf eine übernatürliche Präsenz in Nonnengestalt, die sie fortan auf Schritt und Tritt verfolgt. Zunehmend verunsichert, bittet die paranormale Expertin ihren Ehemann Ed, die gemeinsamen Forschungen vorübergehend einzustellen. Unterdessen tragen sich im Haus der alleinerziehenden Peggy Hodgson im fernen London beunruhigende Ereignisse zu. Türen gehen wie von Geisterhand auf. Spielzeuge bewegen sich von ganz allein. Und die elfjährige Janet spricht immer öfters mit der Stimme eines alten Mannes. Rasch weckt der eigenartige Fall mediales Interesse, während sich die Behörden außer Stande sehen, den Hodgsons zu helfen. Aus diesem Grund wendet sich die Kirche an die Warrens, die sich kurz darauf mit Zweifeln im Gepäck nach London aufmachen.

Kinostart

Deutschschweiz: 16. Juni 2016

Romandie: 29. Juni 2016

Tessin: 23. Juni 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Einer der besten Horrorfilme der letzen Jahre. "The Conjuring 2" schafft es, seinen bereits sehr starken Vorgänger mit einer spannenden und wahren Geschichte zu überbieten. Der Film wurde sehr hochwertig gemacht und überzeugt daher auch ausserhalb seines Genres. Statt auf einfache Jumpscares hat man hier wirklich ausserordentlich kreative Schockmomente eingebaut, die gekonnt mit den Ängsten des Zuschauers spielen. Auch die beiden Hauptdarsteller harmonieren erneut sehr gut zusammen.
Darf gerne so weitergehen!
8.5/10Mehr anzeigen


Filmenthusiast

vor 3 Jahren

Ich bin kein Horrorfilmfan und eher aus Mangel an Alternativen in diesen Film gestolpert... aber ich muss sagen, dass dieser Film sehr gut gemacht ist, vorallem auch die Musik, alles sehr gruselig und stimmungsvoll, der Eintritt hat sich gelohnt. ich kam emotional auf meine Kosten. Und lieber Horror im Film als im echten Leben.Mehr anzeigen


Mua81

vor 3 Jahren

Als Kinogänger, der den ersten Teil verpasst hat, kann ich nach Anschauen des zweiten Teils nur sagen: Da muss auch Teil 1 noch geschaut werden. Definitiv einer der besten unblutigen Gruselfilme, die ich gesehen habe, fand ihn auch besser als Paranormal Activities, wo mir allerdings auch noch ein Teil fehlt.
Absolut sehenswert.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Conjuring 2

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 0 von 0 Filme