Elliot, der Drache USA 2016 – 103min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

1

3

3

2

0

3.3

9 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

martinu

vor 4 Jahren

Ein echter Disney-Streifen mit sozial- und umweltpolitischem ""Unterton". Toll spielen ihre Rollen die kleinen Jungs Levi Alexander und vor allem Oakes Fegley. Auch wenn die eine oder andere Szene etwas an Spielbergs "E.T." erinnert oder gerade deshalb fand ich den Streifen sporadisch auch sehr berührend. Der Drache ist tricktechnisch 1A gemacht. Eine Mischung zwischen "Der Wolfsjunge" , "E.T." und die "Unendliche Geschichte". Ich fand es echt unterhaltsam und kam mir auch als Erwachsener nicht als "Fremdkörper" vor. Hätte nichts gegen einen zweiten Teil...Mehr anzeigen


frozone

vor 4 Jahren

Disney-Märchen goes Realfilm. Doch ohne disneytypisch liebevolle Animationen und Gesangseinlagen wirkt die Story irgendwie mager und bereits xfach recycelt. Der Drache seufzt und würde gerne sprechen...


Watchlist