Elliot, der Drache USA 2016 – 103min.

Kurzbeschreibung

Elliot, der Drache

Genre
Abenteuer Fantasy

Während seine Eltern in den Wäldern des amerikanischen Nordwestens tödlich verunglücken, kommt der kleine Pete bei dem Unfall unbeschadet davon. Verängstigt und auf sich allein gestellt, schlägt er sich durch das endlose Dickicht, wo er plötzlich auf einen riesigen, aber liebenswerten Drachen trifft, dem er den Namen Elliot gibt. Der Beginn einer großen Freundschaft, die auch Jahre später noch besteht, als die Försterin Grace und ihre Stieftochter Natalie durch Zufall auf den verwilderten Waisenjungen aufmerksam werden.

Kinostart

Deutschschweiz: 25. August 2016

Romandie: 17. August 2016

Tessin: 10. August 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

martinu

vor 4 Jahren

Ein echter Disney-Streifen mit sozial- und umweltpolitischem ""Unterton". Toll spielen ihre Rollen die kleinen Jungs Levi Alexander und vor allem Oakes Fegley. Auch wenn die eine oder andere Szene etwas an Spielbergs "E.T." erinnert oder gerade deshalb fand ich den Streifen sporadisch auch sehr berührend. Der Drache ist tricktechnisch 1A gemacht. Eine Mischung zwischen "Der Wolfsjunge" , "E.T." und die "Unendliche Geschichte". Ich fand es echt unterhaltsam und kam mir auch als Erwachsener nicht als "Fremdkörper" vor. Hätte nichts gegen einen zweiten Teil...Mehr anzeigen


frozone

vor 4 Jahren

Disney-Märchen goes Realfilm. Doch ohne disneytypisch liebevolle Animationen und Gesangseinlagen wirkt die Story irgendwie mager und bereits xfach recycelt. Der Drache seufzt und würde gerne sprechen...


Watchlist

Kinoprogramm Elliot, der Drache

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme