Paterson Frankreich, Deutschland, USA 2016 – 118min.

Kurzbeschreibung

Paterson

Genre
Komödie Drama

Drei Jahre nach dem für ihn eher untypischen Vampirfilm Only Lovers Left Alive kehrt Jim Jarmusch mit Paterson zurück und betritt dabei wieder bewährtere Pfade. Wenig Plot und viel Lakonie, das ist das Motto dieses Films, der einen Blick auf eine vermeintlich ereignislose Woche im Leben des Titel gebenden Busfahrers (Adam Driver) in der gleichnamigen Kleinstadt in New Jersey wirft.

Kinostart

Deutschschweiz: 22. Dezember 2016

Romandie: 21. Dezember 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Barbarum

vor 2 Jahren

„Paterson“ lebt von poetischen Momenten, anstelle einer Erzählung treten der Alltag und die Menschen, welche sich mit Liebe, Leidenschaft und Kunst gegen den sieben-Tage-Rhythmus erheben. Also passiert genau genommen nichts Aussergewöhnliches und ob einem der Film gefällt oder nicht, ist in diesem Fall wohl extrem individuell und stimmungsabhängig, aber trotzdem, wer wäre schon lieber ein Fisch.Mehr anzeigen

Zuletzt geändert vor 2 Jahren


frank_beck

vor 2 Jahren

Wohltuend wenig Handlung, wohltuend viel Tiefe und Poesie. Fantastischer Film!


gimir

vor 2 Jahren

Jim Jarmusch wie immer grandios...in der Langsamkeit liegt die Würze, das hat Jarmusch erkannt. Die Tiefe eröffnet sich nur diesen, die dafür offen sind.


Watchlist

Kinoprogramm Paterson

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme