Unterwegs mit Jacqueline Frankreich 2016 – 91min.

Kurzbeschreibung

Unterwegs mit Jacqueline

Genre
Abenteuer Komödie Drama

Fatahs ganzer Stolz ist seine Kuh Jacqueline. Der einfache Bauer aus Algerien träumt davon, sie eines Tages auf der Landwirtschaftsmesse in Paris zu präsentieren und erhält zum Erstaunen seines ganzen Dorfes tatsächlich eine offizielle Einladung. Zum ersten Mal in seinem Leben verlässt er sein Dorf und macht sich mit Kuh Jacqueline auf den Weg nach Paris.

Kinostart

Deutschschweiz: 14. Juli 2016

Romandie: 17. Februar 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 8 Monaten

Ein herzlicher und lustiger Film, der mal nicht aus Hollywood stammt. Sehr sehenswert.


adriel_dewinter

vor 2 Jahren

Ein durchaus lustiger Film mit diversen Anspielungen auf orientalisch-religiöser Ebene, in welchen der Regiesseur immer wieder die Kulturen genüsslich scharf aufeinander prallen lässt.
Weil der Starkomiker mit eben nordafrikanischen Wurzeln Jamel Debbouze nicht länger dabei war, reichte es nicht ganz für fünf Sterne... nach meinem Geschmack wäre daher eine vier komma acht oder neun auch in Ordnung.Mehr anzeigen


Blanca

vor 3 Jahren

Mann und Kuh streifen durch die französischen Landschaften und die dabei an den Tag gelegte herzliche Naivität ist durchaus unterhaltsam und ermutigend, mit der harten Realität hat dieses romantisierte Bild des Landlebens allerdings wenig gemein.
Nett, fröhlich und ein bisschen blauäugig.

Zuletzt geändert vor einem Jahr


Watchlist

Kinoprogramm Unterwegs mit Jacqueline

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 43 Filme