Freeheld USA 2015 – 103min.

Kurzbeschreibung

Freeheld

Genre
Drama Liebesfilm

Laurel Hester (Julianne Moore) ist eine erfahrene und engagierte Kriminalpolizistin in New Jersey. Als sie die junge Automechanikerin Stacie Andree (Ellen Page) kennenlernt, entdeckt Laurel, dass es neben dem Job auch noch ein Leben gibt. Die beiden verlieben sich und beschliessen, ein Haus zu kaufen, zusammenzuziehen und zu heiraten. Ihr gemeinsames Glück scheint perfekt. Als Laurel aber mit der Diagnose Lungenkrebs konfrontiert wird, erschüttert dies die Zweisamkeit tiefgreifend. Als Zeichen ihrer Liebe möchte Laurel nun ihre Pensionsansprüche auf ihre Lebensgefährtin Stacie überschreiben. Doch die Behörden stellen sich quer und agieren offen homophob.

Kinostart

Deutschschweiz: 7. April 2016

Romandie: 10. Februar 2016

Tessin: 14. Januar 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Freeheld ist ein grandios von den Darstellern: Ellen Page, Julianne Moore, Steve Carell und Michael Shannon gespieltes Drama mit viel Anspruch. Vor ein paar Jahren gab es eine gleichnamige Doku die prompt einen Oscar bekam.


Ferro99

vor 3 Jahren

Trotz starker Julianne Moore war mir die Konstellation mit Filmpartnerin Ellen Page nicht wirklich glaubwürdig besetzt. Die Geschichte ist beeindruckend, aber trotzdem berührte mich der Film nicht wirklich. Das Ziel wurde verfehlt, leider. Und als Steve Carell plötzlich als homosexueller mit einer Kippa auftrat, musste ich zuerst mal laut aufprusten. Der Film nahm eine schwierige Wendung ein. Beklemmend, peinlich, schwierig.Mehr anzeigen


formel1

vor 3 Jahren

Ein feinfühliger Film


Watchlist

Kinoprogramm Freeheld

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 57 Filme