Eddie the Eagle Deutschland, Grossbritannien, USA 2016 – 106min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

12

15

3

0

1

4.2

31 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 5 Jahren

Ein sehr aufmunternder Film über den Ski Springer Michael Edwards, der als "Eddie the Eagle" weltbekannt wurde. Das Biopic zeigt eindrücklich, dass fast alles möglich ist, wenn man wahrhaftig daran glaubt und dafür kämpft. Erzählt wird die Geschichte mit viel Herz und Humor. Die Botschaft, dass dabei zu sein manchmal mehr wert sein kann, als zu gewinnen, wird glaubhaft übermittelt. Schade ist nur, wie schwach die Stürze animiert wurden. Hier hätte man wohl besser auf Stunt-Leute gesetzt.
8/10Mehr anzeigen


Janissli

vor 5 Jahren

War imponiert über den Kampfsgeist, die Beharrlichkeit und den Mut dieses Sportlers. Tolle Geschicht, über diesen Film hatte ich einen spannenden Einblick in unserer Sports-Geschichte.


Patrick

vor 6 Jahren

Springt mit Humor und Herz eine Bestmarke und mausert sich zu einem Wohlfühl~Movie.


caravaggio

vor 7 Jahren

Ein für mich gänzlich enttäuschender Film und ich kann die guten Kritiken hier nicht nachvollziehen. Zwar mimt Taron Egerton einen auf den ersten Blick sympathischen und (dem echten Edwards) typähnlichen "Eddie the Eagle" und gefällt der Film optisch in seiner Ästhetik und von der geschichtlichen Anlage, doch schlussendlich ist "Eddies" Mimik (wie die ganze Story) viel zu eindimensional, sind Hugh Jackman, Iris Berben und Christopher Walken unnötige Fehlbesetzungen und das allseitige "Dissen" bzw. Drangsalieren der Hauptfigur in Ausmass und Darstellung nur nervtötend unglaubwürdig, übertrieben und schlecht dargestellt. Der authentische Hintergrund (5% des Films entsprechen laut Edwards der Realität!) ist pures Alibi, um ein chickes Losermärchen zu erzählen. Das wenige Authentische bezaubert, doch das filmisch Fiktive – der zu naiv dämliche Charakter, die Figur des Coaches und dessen Coach und all die Bösartigkeiten und Anfeindungen der Konkurrenz nerven gewaltig! Schade, hier wäre – mit etwas mehr Feingefühl - (sehr) viel mehr möglich gewesen. Ach ja.. und was soll hier komisch sein?Mehr anzeigen


as1960

vor 7 Jahren

"Eddie The Eagle" ist ein Feel-Good-Movie der locker, charmant die wahre geschichte vom britischen Skispringer Eddie "The Eagle" Edwards erzählt. Unterhaltsam, aber für mich doch etwas schwächer als "Cool Runnings". Und was mich etwas stört: Wahre Gegebenheiten, aber die von Hugh Jackman verkörperte Figur ist frei erfunden. Aber das ist kein Einzelall, die Filmindustrie nimmt es häufig mit den wahren Gegebenheiten nicht so genau.Mehr anzeigen


globinli

vor 8 Jahren

War sehr unterhaltsam. Es zeigt auch, dass man seine Träume doch leben soll: -)


zuckerwättli

vor 8 Jahren

Beste Komödie des Jahres. Kaum zu glauben, dass es auf wahren Begebenheiten beruht


sunna

vor 8 Jahren

Weil die Geschichte war ist, wird einem warm ums Herz. Am Anfang ist er mit etwas zuviel Klischees ausgestattet, aber er steigert sich und am Schluss war ich echt ergriffen. Ein bisschen sexy durch Hugh Jackman und ein sympathischer, heiterer Film.


tjabeh

vor 8 Jahren

Eine lustige gut gespielte wahre Geschichte


Sarina

vor 8 Jahren

: -( *Hut ab.. nicht Hit 😅


Sarina

vor 8 Jahren

Hit ab Eddi.. eine wahnsinnige Geschichte! Auch schauspielerische Leistung einfach top! Je mehr nein sagten, desto mehr ja für ihn! Empfehlenswert...


nick74

vor 8 Jahren

Einfach Klasse, Super Film, auch wenn nicht alles so in Wirklichkeit passiert ist


zuckerwättli

vor 8 Jahren

Ich liebe solche Filme und wüsste man nicht, dass dies eine wahre Geschichte ist, würde man im Leben nie darauf kommen, dass dies nur annähernd wahr sein kann. Ein absolutes Highlight unter den Feel-Good Komödien!


adi82

vor 8 Jahren

Witziger und unterhaltsamer Film, sehr gut mit Emotionen verknüpft.
Tolle Schauspielerleistungen.


Schlosstaube

vor 8 Jahren

Ein sehr schöner Film... höchst unterhaltsam, goldig und liebenswert gemacht und mit bezaubernden Hauptfiguren. Am Ende gab es von mir sogar Freudentränen!


jackybahu

vor 8 Jahren

Wieso es sich lohnt, für deinen Traum zu käpfen, zeiigt dieser Film eindrücklich!!


Watchlist