Eddie the Eagle Deutschland, Grossbritannien, USA 2016 – 106min.

Kurzbeschreibung

Eddie the Eagle

Genre
Komödie Drama

Der Engländer Michael Edwards hat einen Traum: Er will an den Olympischen Winterspielen in Calgary 1988 sein Land vertreten. Und zwar als Skispringer. Dumm nur, dass Edwards noch nie von einer Schanze gesprungen ist. Erste Versuche enden mit unschönen Stürzen. Erst ein saufender Pistenwart bringt dem ehrgeizigen Briten bei, wie man richtig springt – und landet.

Kinostart

Deutschschweiz: 31. März 2016

Romandie: 4. Mai 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor einem Jahr

Ein sehr aufmunternder Film über den Ski Springer Michael Edwards, der als "Eddie the Eagle" weltbekannt wurde. Das Biopic zeigt eindrücklich, dass fast alles möglich ist, wenn man wahrhaftig daran glaubt und dafür kämpft. Erzählt wird die Geschichte mit viel Herz und Humor. Die Botschaft, dass dabei zu sein manchmal mehr wert sein kann, als zu gewinnen, wird glaubhaft übermittelt. Schade ist nur, wie schwach die Stürze animiert wurden. Hier hätte man wohl besser auf Stunt-Leute gesetzt.
8/10Mehr anzeigen


Janissli

vor einem Jahr

War imponiert über den Kampfsgeist, die Beharrlichkeit und den Mut dieses Sportlers. Tolle Geschicht, über diesen Film hatte ich einen spannenden Einblick in unserer Sports-Geschichte.


Patrick

vor einem Jahr

Springt mit Humor und Herz eine Bestmarke und mausert sich zu einem Wohlfühl~Movie.


Watchlist

Kinoprogramm Eddie the Eagle

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 55 Filme