Collateral Beauty USA 2016 – 97min.

Kurzbeschreibung

Collateral Beauty

Genre
Drama

Nach dem Tod seiner Tochter versinkt der Werbemanager Howard (Will Smith) in einer tiefen Depression und setzt durch sein Verhalten die Zukunft seines Unternehmens aufs Spiel. Um ihm zu helfen, aber auch um ihn beruflich entmündigen zu können, engagieren seine Geschäftspartner Whit (Edward Norton), Claire (Kate Winslet) und Simon (Michael Peña) drei mittellose Schauspieler (Keira Knightley, Jacob Latimore und Helen Mirren), die als Verkörperungen von «Liebe», «Zeit» und «Tod» in Howards Leben treten sollen. Ausgehend von einer wenig glaubwürdigen Prämisse, entblättern Regisseur David Frankel und Drehbuchautor Allan Loeb eine formelhafte Erbauungsgeschichte mit merkwürdigen Moralvorstellungen und plump-manipulativen Wendungen. Retten kann das hoffnungslos überkonstruierte Melodrama auch die imposante Darstellerriege nicht.

Darsteller

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 19. Januar 2017

Romandie: 21. Dezember 2016

Tessin: 5. Januar 2017

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Maratonna

Kein Film für junges Popcorn Publikum. Man kann die Story vielleicht für etwas konstruiert halten, aber in welchen Filmen ist sie es denn nicht? Will Smith spielt glaubwürdig und lässt einen nicht kalt. Für mich ein hervorragender Film, der nie langweilig wird oder ins absurde driftet. Ohne Schiesserei, ohne Verfolgungsjagd, ohne 3-D Effekte, ganz einfach mit sorgfältig durchdachten Dialogen und angenehmen Tempo, der zum Nachdenken anregt. Eine Bereicherung für das Kino und Abwechslung zum üblichen Mainstream-Schrott.

Mehr anzeigen

Collateral Beauty 5

DoPe

Zu 95 % trifft dieser Film, was in unterschiedlichen Formen mit einem passiert, wenn das eigene Kind stirbt. Ich kann mich nur lili101 mit ihrer Bewertung anschliessen. Manchmal ist das wirkliche Leben halt ein schlechtes Drehbuch. Mann und Frau trauern unterschiedlich, was hier auch eindrücklich geschildert wird. Das es vieles zwischen Himmel und Erde gibt, was wir nicht alles verstehen, lässt auch Hoffnung zu. Schlussendlich auch ein happy end, wenn man sich als Eltern wieder findet.

Collateral Beauty 5

magix

Eigentlich hatten wir auf einen emotionalen Film gehofft. Die Geschichte ist aber so platt erzählt, dass man sich gegenseitig anschaut und darüber staunt, dass solch gute Schauspieler ein solch schlechtes Drehbuch erhalten

Collateral Beauty 2

Watchlist

Kinoprogramm Collateral Beauty

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 46 Filme