Codename U.N.C.L.E. USA 2015 – 116min.

Kurzbeschreibung

Codename U.N.C.L.E.

Genre
Action Abenteuer Komödie

CIA Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) und der KGB Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer) müssen ihre Feindseligkeiten beiseite legen, als sie einen gemeinsamen Auftrag erhalten. Zusammen mit der Tochter eines Deutschen Atomphysikers (Alicia Vikander) haben sie nur ein Ziel: Ein internationales Syndikat des Verbrechens, das im nuklearen Aufrüstungsrennen eine zentrale Rolle spielt, zu entschärfen.

Kinostart

Deutschschweiz: 13. August 2015

Romandie: 16. September 2015

Tessin: 3. September 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

Cool daherkommender Spionagethriller mit tollem 60er-Jahre Look. Der Charme des Films und die vielen kleinen aber feinen Gags machen die etwas holprig und mit vielen unnötigen Umwegen erzählte Handlung wieder wett.
6.5/10


oscon

vor 3 Jahren

Cooler 60er Jahre Agententhriller mit einer Prise Sexiness und vielen Slapstick/Actioneinlagen!
Angesiedelt in den Wirren des Kalten Krieges kämpfen die besten Spione des CIA (Henry Cavill als Napoleon Solo) und KGB (Arnie Hammer als Illya Kuryakin) Seite an Seite gegen ein Verbrechersyndikat, welches mit dem Bau einer Atombombe die Supermächte zu destabilisieren versucht. Hugh Grant in seiner kleinen Nebenrolle als MI6 Koordinator ist routiniert, Alicia Vikander als Doppelagentin ein Augenschmaus, doch leider nimmt man ihr das (ost-) deutsche Mädel allerhöchstens in der Synchronfassung ab. Dem entsprechen dann eher die deutschen Schauspieler (Sylvester Groth und Christian Berkel) in ihren Rollen als verkappte ex Nazis und Bösewichte schon viel besser.
Gelungen sind die Sets in Berlin, sowie der italienischen Riviera. Störend ist einzig der glatte, doch etwas abrupte Schluss.Mehr anzeigen


Barbarum

vor 4 Jahren

Auch wenn ein wenig mehr Substanz und Spektakel nicht geschadet hätten, überzeugen letztlich Style und der smarte Charme des Filmes genug, sodass man eine sehr vergnügliche Zeit hat. Plus ein toller Soundtrack.


Watchlist

Kinoprogramm Codename U.N.C.L.E.

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme