The Dressmaker Australien 2015 – 118min.

Kurzbeschreibung

The Dressmaker

Genre
Drama

Nach Jahren als Schneiderin für die exklusivsten Modehäuser von London, Mailand und Paris kehrt die stilsichere Schönheit Myrtle "Tilly" Dunnage in ihre australische Heimat zurück, aus der sie als Jugendliche einst vertrieben wurde. Willkommen im Städtchen Dungatar – irgendwo im Nirgendwo. Mit einer Nähmaschine bewaffnet, räumt das glamouröse Ausnahmetalent mit ihrer Vergangenheit auf und begibt sich auf einen süssen Rachefeldzug. Schlagfertig legt sie den alten Zwist mit ihrer Mutter "Mad" Molly beiseite, gewinnt durch ihre Handwerkskunst die Gunst der misstrauischen Dorfbewohner – und scheint bei Teddy, einem Adonis von Mann, weiche Knie zu bekommen. Die bittersüsse, in den 1950er Jahren angesiedelte Komödie The Dressmaker entzückt durch ihre wunderbar symbolisch gezeichneten Figuren und lässt Kate Winslet, Judy Davis, Liam Hemsworth und Hugo Weaving in vollem Glanz erstrahlen. [Pressetext]

Kinostart

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor 2 Jahren

Top Film mit einer sagenhaften Kate Winslet. Ihre Veränderung der Hauptdarstellerin, die Liebesgeschichte, das Aufholen der Vergangenheit und die tollen Kostüme machen diesen Film sehr sehenswert. Würde ich locker ein 2. Mal schauen.


Patrick

vor 5 Jahren

The Dressmaker ist ein Drama das auf sehr skurrile Art erzählt wird, teilweise kommt The Dressmaker wie ein Coen Brüder Film daher. Kate Winslet und Liam Hemsworth lassen die Rollen die sie spielen im vollen glans erstrahlen. Ich habe The Dressmaker am ZFF 2015 in Anwesenheit von Liam Hemsworth gesehen.Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm The Dressmaker

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 36 Filme