CH.FILM

Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte Schweiz 2015 – 85min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

3

4

2

1

3.7

16 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 3 Jahren

Die Fakten aus dem Leben von Dürrenmatt werden im Film angeriessen, am Ende weiss man nur ein paar Einzelstücke über dessen Leben. Der Film ist aber gut umgesetzt (kein nervöser Filmschnitt) und der Schluss Song von Züri West ist Top.


Celine_Door

vor 4 Jahren

wow! SO kann Schweizer Film auch sein: klug, subtil und unglaublich: mit Humor. Danke an die Macher, danke an Dürrenmatt. Wirklich ein inspirierendes Erlebnis. Wow!


thomasmarkus

vor 4 Jahren

Hätte gern die Tocher noch Klavierspielen sehen...


kayenta

vor 4 Jahren

Ein unglaublich berührender Film, der mir die wunderbaren Werke von Dürrenmatt wieder wachgerufen hat und ein Teil der Schweizer Literaturgeschichte aufzeigt. Der Dürrenmattsche Humor und Witz kommt voll zum Tragen. Wieder mal ein Highlight im Kino! Danke!


jliopf

vor 4 Jahren

Ich mochte den Film überhaupt nicht. Es wirkt, als hätte eine mittelmässig begabte Filmstudentin auf dem Estrich alte Filmrollen von Dürrenmatt gefunden, und sich irgendwie in den Kopf gesetzt, einen Film daraus machen zu müssen. Spannungsbogen, Dramaturgie, Stringenz? Nö. Dafür scheinbar wahllos aneinandergeschnittene Bilder, bisschen Collage, bisschen Dia-Show und Dürrenmatt, der aus dem Off darüber redet. (In der Regel zu einem Thema, das höchstens am Rande in einem Kontext zu den gezeigten Bildern steht.) Aber solange man in den Pressetext "künstlerisch anspruchsvoll" schreibt, passt das irgendwie schon.

Schade, um den schönen Stoff…Mehr anzeigen


dennis77

vor 4 Jahren

im lunch kino gesehen! zum lachen & weinen! super ch-dok!!


OrsonWells

vor 4 Jahren

Wer Dürrenmatt gekannt hat, wir sich freuen, ihm in diesem Film wieder zu begegnen. Wer ihn noch nicht gekannt hat, wird fasziniert sein, ihm nun begegnet zu sein.


Watchlist