CH.FILM

Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte Schweiz 2015 – 85min.

Kurzbeschreibung

Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte

Genre
Dokumentation

Mit Werken wie «Der Besuch der alten Dame» oder «Die Physiker» gelangte der Schweizer Dramatiker und Schriftsteller Friedrich Dürrenmatt zu Weltruhm. Er hatte scheinbar alles im Leben: Erfolg, Geld, Anerkennung und Ruhm. Dennoch war er ein Getriebener, der sich unentwegt Gedanken über das Leben und den Tod machte. All diese Aspekte aber auch die bisher weitgehend unbekannte 40-jährige Liebesbeziehung zu seiner Frau Lotti behandelt nun der künstlerisch anspruchsvolle und eindringlich-intensive Film Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte, der gleichsam Dokumentation als auch eine fiktive Erzählung darstellt.

Details zum Film

ISAN-Nr. 0000-0003-ECE8-0000-8

Festivals

Regie

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Oktober 2015

Romandie: 21. Oktober 2015

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 2 Jahren

Die Fakten aus dem Leben von Dürrenmatt werden im Film angeriessen, am Ende weiss man nur ein paar Einzelstücke über dessen Leben. Der Film ist aber gut umgesetzt (kein nervöser Filmschnitt) und der Schluss Song von Züri West ist Top.


Celine_Door

vor 3 Jahren

wow! SO kann Schweizer Film auch sein: klug, subtil und unglaublich: mit Humor. Danke an die Macher, danke an Dürrenmatt. Wirklich ein inspirierendes Erlebnis. Wow!


thomasmarkus

vor 3 Jahren

Hätte gern die Tocher noch Klavierspielen sehen...


Watchlist

Kinoprogramm Dürrenmatt – Eine Liebesgeschichte

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 64 Filme