Die dunkle Seite des Mondes Deutschland, Luxemburg 2015 – 97min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

6

7

4

1

3

3.6

21 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Janissli

vor einem Jahr

Tolle Verfilmung des schweizer Bestseller -Buches.


Jupiter

vor 4 Jahren

mässige Wirtschaftsgeschichte mit Psychologie Aspekt
mehr Realität erwünscht


Owlish

vor 4 Jahren

Am schlimmsten finde ich das Blank im Film plump in dieser Pension gelebt hat, denn im Buch wäre es so toll dargestellt wie er immer mehr nur noch im Wald überlebt.


anastasiar

vor 4 Jahren

eine glanz leistung. film ist mega


elmanama

vor 4 Jahren

Der Film hat nichts mit dem schwarzen Humor des Buches zu tun. Hab selten eine so schlechte Umsetzung einer Buchvorlage gesehen. Schock...


Filmenthusiast

vor 4 Jahren

Das Buch handelt in und um Zürich. Der Film spielt in Deutschland. Ich kann den Film nicht unvoreingenommen bewerten, das ich zuerst das Buch gelesen habe und den Film danach anschaute. Verglichen mit dem Buch finde ich den Film schlecht. Es ist in meinen Augen keine gelungene filmische Umsetzung wie z. B. Herr der Ringe, welche fantastisch war. Viele wichtige Aspekte des Buches kommen im Film fast nicht zum Ausdruck was den Film viel Tiefgang nimmt, andere Aspekte wurden schlichtweg abgeändert, wie z. B. dass man da endlich mal ein interessantes Buch mit dem Schauplatz Schweiz liest, und dann wird der Ort des Geschehens in der filmischen Umsetzung einfach nach Deutschland verfrachtet.Mehr anzeigen


genua66

vor 4 Jahren

Moritz Bleibtreu spielt echt gut. Ansonsten finde ich die Umsetzung eher mässig. Es hätte dem Film gut getan, näher am Buch zu bleiben,.
Fazit: Gute Unterhaltung, man verfolgt gespannt die Geschichte, aber ich war dennoch enttäuscht. Man hätte mehr aus der Geschichte malchen können, mehr Tiefgang!Mehr anzeigen


zreh

vor 4 Jahren

Super gespielt, aber halt ziemlich düster.


mfi77

vor 4 Jahren

Superfilm! Sehr spannend und Moritz Bleibtreu ist brilliant wie immer.


asgoodasitgets

vor 4 Jahren

Was für ein Ärgernis! An den Schauspielern und Bildern gibt es ja nichts auszusetzen, aber diese Geschichte! Völlig unglaubwürdig und gleichzeitig so durchschaubar. Teilweise echt zum fremdschämen. Sorry Leute, aber dieser Martin Suter ist völlig überschätzt! Übrigens fand ich auch die Schweizer Namen in einem durch und durch deutschen Film unpassend.Mehr anzeigen


Loeffelbaer

vor 4 Jahren

Ich kannte die Geschichte von Martin Suter nicht und habe den Film in erster Linie gekuckt, weil ich Moritz Bleibtreu Fan bin. Die Geschichte ist sehr aussergewöhnlich für einen Thriller. Ich kann den Film Leuten empfehlen, denen "vorausschaubare" Plottwists nicht gefallen, sondern sich gerne eine gewisse Tiefe der Handlungsstränge zumuten.Mehr anzeigen


sargabarack

vor 4 Jahren

Spannend bis zum Schluss!


vanillope

vor 4 Jahren

Was für ein genialer Film. Konzept und Umsetzung. Brilliant gespielt.


pspichig

vor 4 Jahren

Gelungene Umsetzung, einzig die vielen schweizerisch anmutenden Namen irritieren, nachdem die Handlung nach Frankfurt verlegt wurde.


Watchlist