Colonia Frankreich, Deutschland, Luxemburg 2015 – 110min.

Kurzbeschreibung

Colonia

Genre
Drama Liebesfilm Thriller

Die Geschichte der Colonia Dignidad ist eine dunkelsten in der deutschen Geschichte der Siebziger und Achtziger Jahre, dabei ereignete sie sich am anderen Ende der Welt. 1961 gründete der in seiner deutschen Heimat unter dem Verdacht sexuellen Missbrauchs stehenden evangelische Jugendpfleger Paul Schäfer in Chile die Sekte, in der er den streng von der Außenwelt abgeschirmten Mitgliedern ein «urchristliches Leben» versprach. Das gesamte Ausmaß seiner Machenschaften – die von der Entführung Minderjähriger über Waffenschmuggel bis zur Unterstützung des chilenischen Militärputschs reichen – wurde dabei erst nach und nach ab Mitte der Achtziger bekannt.

Kinostart

Deutschschweiz: 18. Februar 2016

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Schlosstaube

vor 3 Jahren

TOP!! Der Film gibt einen Eindruck der Hölle in welcher sich die Menschen in der Colonia Dignidad jahrzehntelang befunden haben. Eine Sekte innerhalb einer vom Imperialismus gestützen Militärdiktatur und selbst die Deutsche Botschaft ist kein sicherer Hort für die eigenen Landsleute. Absolut beklemmend und fesselnd von der ersten bis zur letzten Minute.Mehr anzeigen


Berufsromantiker

vor 3 Jahren

Ein sehr beeindruckender (geschichtlich untermauerter) Film. Hohe Schauspielkunst. Spannend. Bedrückend. Aber nix für meine zarte Seele.


cosima_sigrist

vor 3 Jahren

Bisher hatte ich überhaupt keine Ahnung, was sich in den 1970er Jahren in Chile abgespielt hat und auch von der "Colonia Dignidad" habe ich noch nie gehört. Mit einer hinzugedichteten Liebesgeschichte nimmt sich der Film diesem Thema an, was ich sehr gut finde, da das Thema dadurch viel greifbarer wird. Die Kritik der Redaktion, der Film sei vorhersehbar, kann ich nicht bestätigen. Ich habe mich keine Minute lang gelangweilt und war gespannt darauf, was als nächstes kommt und wie das Leben für die Leute in dieser Kolonie ausgesehen hat. Kleiner Abzug gibts für die beiden Charaktere, über die man leider wirklich sogut wie gar nichts erfährt!
Trotzdem hat mich der Film in seinen Bann gezogen und ich bin mit wackeligen Beinen aus dem Saal gegangen!Mehr anzeigen


Watchlist

Kinoprogramm Colonia

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme