Ant-Man USA 2015 – 117min.

Kurzbeschreibung

Ant-Man

Genre
Action Science Fiction Superhelden

Der Trickbetrüger Scott Lang will nach seiner Entlassung aus dem Knast endlich ein rechtschaffener Mann werden, um seine Tochter häufiger sehen zu können, die bei seiner Ex-Frau und deren neuem Partner lebt. Dummerweise erfährt er von einer lukrativen Einbruchsmöglichkeit und stellt noch einmal seine Fähigkeiten unter Beweis. Was er nicht ahnt: Der ganze Coup wurde vom Wissenschaftler Dr. Pym geplant, der Scott mithilfe eines geheimen Schrumpfanzugs in den Superhelden Ant-Man verwandeln will. Schließlich hat sein früherer Schützling Darren Cross ein ähnliches Kleidungsstück entwickelt, das schon bald die moderne Kriegsführung revolutionieren könnte.

Kinostart

Deutschschweiz: 23. Juli 2015

Romandie: 15. Juli 2015

Tessin: 12. August 2015

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

8martin

vor 9 Monaten

Muntere Unterhaltung aus dem Marvel Imperium. Hier geht es um die wechselweise Verwandlung von einem lebensgroßen Menschen in eine Ameise (Titel!) und wieder zurück. Wer wem das Yellowjacket (so heißt der Anzug, in dem man seine Größe verändern kann) entwendet, ist eigentlich egal. Hank Pym (Michael Douglas) hat ihn gebaut und sucht sich Scott Lang (Paul Rudd) aus, um ihn aktiv zu verwenden gegen den Ehrgeizling Darren (Corey Stoll), der ihm seine Ideen stehlen will. Unterstützt wird Hank von seiner Tochter Hope (Evangeline Lilly), die nicht nur gut aussieht sondern auch wenn nötig ist ordentlich draufhauen kann.
Rasante Action kennzeichnet den Plot, der keine Langeweile aufkommen lässt. Das Heer der Ameisen kommt gut rüber, egal ob sie für Scott ein Seil, eine Brücke oder ein Floß bilden. Auch dass er sie als berittene Flieger verwenden kann, ist nett gemacht. Bösewicht Darren verweist auch auf die Möglichkeit, mit dem Ameisenmann Kriege ganz anders zu gestalten.
Die Komik kommt von Scotts Kumpeln Louis (Michael Penja), Dave (T.I.) und Kurt (David Dastmalchian), die so eine Mischung aus leicht unterbelichtetem Talent und hoffnungslosen Chaoten sind.
Für Sex ist hier kein Platz. Scott und Hope umarmen sich mal kurz, da öffnet sich die Tür und Vater Hank stört. Ersatzweise gibt es hier dafür Vaterliebe bzw. Vaterstolz und Happiness für die Kids: Scott tut alles für seine kleine Tochter und Hank und Hope kommen sich wieder näher.
Am Ende stehen alle Gegenspieler von Scott Anzug bei Fuß und freuen sich über den guten Ausgang oder sind tot – wie es sich gehört. Nur wer ein Happy End erwartet hat, wird enttäuscht, aber sonst amüsant unterhalten.Mehr anzeigen


Janissli

vor 3 Jahren

Besser als erwartet. Coole Kostüme und spannende Geschichte.


Barbarum

vor 3 Jahren

Für einen Film über einen ungewöhnlichen Helden von der Grösse einer Ameise ist Ant-Man schrecklich gewöhnlich geworden.

Zuletzt geändert vor 3 Jahren


Watchlist

Kinoprogramm Ant-Man

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 60 Filme