Der grosse Trip - Wild USA 2014 – 115min.

Kurzbeschreibung

Der grosse Trip - Wild

Genre
Drama

Als ihr Leben endgültig in einer Sackgasse angekommen ist, trifft die früher drogenabhängige Cheryl Strayed eine eigenwillige Entscheidung. Obwohl sie keine Outdoor-Erfahrung hat, will sie den berühmt-berüchtigten Pacific Crest Trail entlangwandern, um wieder zu sich selbst zu finden. Schon bald kämpft die junge Frau gegen die Hitze und ihre Erschöpfung an, beißt sich aber immer weiter durch. Auf ihrem Weg begegnet sie nicht nur anderen Wanderern, sondern wird auch von Erinnerungen an ihre Mutter Bobbi bestürmt, die Cheryl und ihren jüngeren Bruder Leif unter schwierigen Bedingungen großgezogen hat.

Kinostart

Deutschschweiz: 15. Januar 2015

Romandie: 14. Januar 2015

Tessin: 5. März 2015

Streaming-Angebote

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 4 Jahren

Ein gelungenes Road Movie nach einer wahren Geschichte. „Cheryl Strayed“ macht eine schwierige Phase durch und gerät auf die schiefe Bahn. Durch eine 90-tägige Wanderung alleine durch die Wildnis erhofft sie sich seelische Heilung. Mit kleinen Rückblicken sieht man, wie die junge Frau in diese Situation geraten ist und lernt die alleinige Hauptfigur dadurch immer besser kennen. Obwohl die Handlung wenig Spektakel bietet, macht es grosse Freue, bei diesem Abenteuer als Zuschauer dabei zu sein.
7.5/10Mehr anzeigen


oscon

vor 5 Jahren

Regisseur Valléé (Dallas Buyers Club) nimmt uns mit auf eine Wanderung der besonderen Sorte mit fantastischen Landschaftsaufnahmen.
Ein Film, der die persönliche Selbstfindung als zentrale Motivation nimmt, um die Protagonistin den Pacific Crest Trail bewältigen zu lassen.
Reese Witherspoon überzeugt als outdoor-untaugliche Zicke mit schwieriger familiärer Vergangenheit.Mehr anzeigen


Janissli

vor 6 Jahren

ziemlich langweilig, habe irgendwie mehr erwartet.


Watchlist

Kinoprogramm Der grosse Trip - Wild

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Jetzt im Kino 6 von 51 Filme