Wild Tales - Jeder dreht mal durch Argentinien, Spanien 2014 – 122min.

Cineman Movie Charts

Das gibt’s nur bei Cineman: Mitmachen bei der grössten Schweizer Film-Jury und mit etwas Glück schon bald gratis ins Kino!

  • Meisterwerk
  • gut
  • Mittelmass
  • kaum sehenswert
  • miserabel

5

4

3

2

1

26

23

8

2

3

4.1

62 User

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

dulik

vor 2 Jahren

"Wild Tales" ist eine schwarze Komödie, die in mehrere Episoden unterteilt ist. Das Hauptthema sämtlicher Kurzgeschichten ist dabei das Durchdrehen und die daraus resultierende Wut nicht in sich hineinzufressen, sondern erbarmungslos herauszulassen. In vielen dieser Fälle erkennt man sich selbst wieder, nur das es im realen Leben eben meistens bei der blossen Vorstellung solcher Taten bleibt. Weil Zurückhaltung hier aber überhaupt nicht vorhanden ist, macht es schon gehörig Spass, dabei zuzusehen, auch wenn nicht ganz alle Storys die gleich hohe Qualtität aufweisen.
7.5/10Mehr anzeigen


Barbarum

vor 3 Jahren

Der Grossteil der Episoden ist derart wahnwitzig und bitterböse, es ist ein Vergnügen.


Gelöschter Nutzer

vor 4 Jahren

Sehr guter Film, Kamera, Story und Schauspieler, alles passt perfekt!


Berufsromantiker

vor 5 Jahren

Heftiger Film, der teilweise an die Nieren geht. Man muss aber die Latino-Mentalität berücksichtigen, um die Handlungsweisen zu verstehen. Bewegend. Beeindruckend.


Olypia

vor 5 Jahren

Bitterbös und unglaublich witzig. Muss man gesehen haben!


zuckerwättli

vor 5 Jahren

Schwarz, böse, intelligent und witzig. Grosses Kino.


fgswz

vor 5 Jahren

Wirklich Super-Film. Besonders die erste Geschichte ist genial. Herr Ulrich hat überhaupt keine Ahnung von der Mentalität anderer Völker. Seine Kritik ist vollkommen daneben.


ketka

vor 5 Jahren

De muss man sehen...


Watchlist

vor 5 Jahren

Herrlicher Film(e)!


nick74

vor 5 Jahren

hat mir gut gefallen


seeyouto

vor 5 Jahren

Voll Ironie, total krasse Handlungen, übertrieben, so dass es fast nicht wahr sein kann..... wer weiss, was das Leben für Geschichten schreibt. Tolle Unterhaltung.


MelSC

vor 5 Jahren

Ausgezeichnet!


pradatsch

vor 5 Jahren

Rabenschwarz, das Lachen kann einem im Hals stecken bleiben. Und doch, man kennt das Michael-Kohlhaas-Gefühl, das hier die Episoden verbindet, doch auch ein bisschen… Grossartig fand ich die finale Schlägerei im lädierten Auto und die Tirade der Braut auf dem Dach!


Mikelking

vor 5 Jahren

Ein mal etwas anderer Film, der aus sechs Kurzfilmen besteht. Einige Geschichten haben nur zwei Sterne verdient, andere fünf. Ich habe mich jetzt mal für vier entschieden. Besonders die erste Geschichte mit dem Flugzeug und die mit dem Auto haben mich begeistert. Die Premieretickets habe ich übrigens auf cineman. ch gewonnen.Mehr anzeigen


seppiolina

vor 5 Jahren

Film war ausserordentlich lustig: Die sechs Kurzgeschichten zeigen schön auf, was für (tragische) Kettenreaktionen unbedachte Äusserungen oder Taten nach sich ziehen können. Ja, im Leben kann Vieles schiefgehen...


valentin68

vor 5 Jahren

Ich und ein Freund haben in im Kino gesehen. Am Schluss wussten wir nicht was das sollte. Die Premiere war 3/4 leer. Im TV Tagesschau 2Std. ansehen wär Intressanter gewesen. Sorry aber so etwas ins Kino bringen wir waren entäuscht.


kinoromantiker

vor 5 Jahren

Für mich ein Film (respektive mehrere) welche einem gut unterhalten mit einem guten Mix aus Humor und Action. Der Teil "Strasse zur Hölle" ist für mich etwas zu brutal obwohl auch dort durchaus Humor seinen Platz hat.


Watchlist