Maleficent USA 2014 – 98min.

Kurzbeschreibung

Maleficent

Genre
Action Abenteuer Fantasy Liebesfilm

Liebevoll wacht die junge Fee Maleficent über ein verwunschenes Waldreich und hat mit den gefürchteten Menschen eigentlich nichts zu tun. Das ändert sich, als der linkische Dieb Stefan eines Tages in ihre friedvolle Welt eindringt. Er wird Maleficents Freund und weckt sogar romantische Gefühle bei ihr. Da Stefan jedoch unbedingt das Reich der Menschen regieren will, verschlägt es ihn an den Hof des Königs, der Jahre später gegen die Fee und ihr Zauberland zu Felde zieht, Maleficent aber nicht bezwingen kann. Damit sieht Stefan seine große Stunde gekommen. Er sucht seine frühere Freundin auf, raubt ihre magischen Flügel, wird als Bezwinger gefeiert und erhält vom König als Dank den Thron. Die verratene Fee wiederum sinnt auf Rache und belegt Stefans Tochter Aurora mit einem grausamen Fluch: An ihrem 16. Geburtstag wird sich das Märchen an einer Spindel stechen und in einen todesähnlichen Schlaf fallen, den nur ein Kuss wahrer Liebe beenden kann. Noch ahnt die böse Fee nicht, dass sie ihre Entscheidung irgendwann bereuen wird.

Kinostart

Deutschschweiz: 29. Mai 2014

Romandie: 28. Mai 2014

Tessin: 28. Mai 2014

Regie

Darsteller

Trailer, Videos & Bilder

Dein Film-Rating

Kommentare

Sie müssen sich zuerst einloggen um Kommentare zu verfassen.

Login & Registrierung

Patrick

vor 2 Jahren

Die Machart ist Famos,der Film selber ist Durchschnittlich.


Schlosstaube

vor 4 Jahren

Angelina Jolie spielt super. Aber sonst ein Kinderfilm, ohne grosse Spannung.


anastasiar

vor 5 Jahren

der film ist sehr gut. ich kenne das kindermärchen. Angelina Jolie natürlich voll in ihrer Rolle.


Watchlist

Kinoprogramm Maleficent

Leider ist uns das Kinoprogramm für diesen Tag noch nicht bekannt. Bitte schauen Sie wieder zu einem späteren Zeitpunkt vorbei.

Passende Filme hier mieten

Teleboy
Hollystar

Jetzt im Kino 6 von 61 Filme